• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Tippspiel-Abrechnung zur Winterpause

Foto: Quasimondo

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich es nicht geschafft habe, jeden Tippspiel-Spieltag zu kommentieren. Da bin ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden und nehme davon jetzt auch mal Abstand. Zum Ende der Hinserie wird es jetzt aber mal Zeit, eine kleine Abrechnung des Tippspiels vorzunehmen.Die Souveräne Tabellenführung hat sich ein alter Bekannter ergattert: Aushilfsarnie. Gratulation! Zu Beginn der Saison schwächelte er noch, setzte sich dann allerdings gegen die erwartbaren Konkurrenten SanktNapf, Susi und Easyfunk durch. Ja ja, man höre und staune: Ich selbst darf mich hier lobend erwähnen, habe ich doch die Spitzenposition nur knapp verpasst und überwintere auf dem zweiten Tabellenplatz.
Am untersten Ende der Tabelle finden wir Teatime und und bogenlampe, die zwar nominell nicht die letzten Plätze belegen, aber immerhin alle Spieltage getippt haben und sich in dieser Kategorie auf dem allerletzten Plätzen befinden.
Trotz großspuriger Ankündigungen aus dem Münsterland schaffte es HenryAqua nicht, den selbst gesteckten Erwartungen gerecht zu werden. Nein, man muss wohl von einer bodenlosen Enttäuschung sprechen. Ein zehnter Platz ist zwar für Kenner der Tipp-Szene keine Überraschung, muss im Münsterland allerdings für große Selbstzweifel sorgen.
Romario, Slottenburg, Stahlberg und Susi spielten kurzzeitig ganz oben mit, haben aber die nötige Konstanz bisher vermissen lassen. Furios gescheitert ist dagegen beKLOPPt. Nach anfänglichem Sturmlauf folgte ein kolossaler Einbruch. Ob das noch was wird in der Rückrunde?
Enttäuschung machte sich auch in Bremen bei Fuchs und in Berlin bei willischulz breit. Nicht einmal eine Platzierung unter den ersten zehn. Das ist schon bitter.
Mit wem dürfen Aushilfsarnie und meine Wenigkeit in der Rückrunde beim Titelkampf rechnen? Dribbling, FrauMahlzahn, Kugelblitz Spielfeldrand und auch mit Abschlägen SanktNapf bewiesen über die Hinrunde eine gewisse Konstanz, womit sie nach wie vor zum Favoritenkreis zählen. Eine furiose Aufholjagd starten Hanka, mit der immer zu rechnen ist, und natürlich dem Tipp-Artisten Yeboah, der eine unglaublich Serie hinlegte. Es wird ein spannender Titelkampf!
Zu den Bonuspunkten lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Denn es gab kaum welche zu verteilen. Niemand hatte es gewagt Hoffenheim die Herbstmeisterschaft zuzutrauen. Einzig nomono hat für die erste Trainerentlassung bei Gladbach die Punkte eingesammelt. Gratulation!

Hat jemand Interesse an der Teilnahme einer Comunio-Liga? Dann bitte hier melden!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Jobs Köln
    Erstellt am 20. Dezember 2008 um 02:13 | Permanent-Link

    Wiedermal ein toller Beitrag und ein tolles Jahr zu Ende! Ich wollte mich bei Dir für die unterhaltsamen aber auch informativen Beiträge bedanken und wünsche dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub! Bis denne…

  2. Dieter
    Erstellt am 22. Dezember 2008 um 11:23 | Permanent-Link

    Danke für die klasse Auflistung zu den Tippspielen und wer an welcher Stelle steht. Ist doch interessant, das Ganze nochmal nachlesen zu können.

    Ansonsten möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und wünsche natürlich ebenfalls ein paar schöne Tage mit der Familie.

  3. Easyfunk
    Erstellt am 23. Dezember 2008 um 12:45 | Permanent-Link

    Bitte mit dem Gespamme aufhören. Urls gelöscht. Danke.

Ein Trackback

  1. [...] der Ball wieder in der Bundesliga und damit startet auch unser Tippspiel in die Rückrunde. Die Platzierungen nach der Hinrunde versprechen einige Spannung für die letzten 17 Spiele. Ich werde versuchen, meinen zweiten [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.