• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Neulich auf der Bielefelder Alm

Beim letzten Auswärtsspiel auf der Bielefelder Alm, habe ich mich mal wieder in die Nähe des Hertha-Blocks getraut. Ich muss ja zu meinen Neigungen stehen, keine Frage. Aber in den Block selbst? Nee, das muss nun auch nicht sein. Vielleicht noch nicht.
Jedenfalls stand ich direkt neben den zugereisten Hertha Fans, getrennt durch eine gut haltbare Plexiglasscheibe. Nach dem der gute Jo sein kleines Päuschen eingelegt hatte und Zuma so freundlich war den Ball unhaltbar ins Eck zu zwirbeln, war ich doch recht froh, dass mich eine Plexiglasscheibe von dem wütenden Mob trennte.
Ein herrliches Missverständnis erlebten – wie fast alle Gäste Fans in Bielefeld – auch der Hertha-Mob: Sie stimmten an: “Ostwestphalen IDIOTEN SCHEISSS ARMIIIINIA BIELEFELD ! ! ! !” zu singen. Dumm gelaufen, denn das singen alle Fans auf der Alm liebend gerne über sich selbst. Als der Rest des Blocks, also auch die Fans der Arminia einstimmten, guckte der Mob nicht schlecht. Wieder einmal haben sich die Hertha Fans selbst blamiert…
Allerdings wussten die Anhänger des Fanclub “The Firm” noch einen drauf zu setzen. Sie stimmten gemeinsam “Hertha! Hertha!” Sprechchöre an. Allerdings in der Tonlage siebenjähriger Mädchen! Herllich! Als der Mob das mitbekam haben die vielleicht dämlich geglotzt! Irgendwie stand ich da zwischen den Fronten. Einerseits fühlte ich mich gekränkt, andererseits musste ich über diesen guten Witz wirklich lachen. Hut ab! Allemal den eher grobschlächtigen Anhängern im Hertha-Block fällt da nicht wirklich was gegen ein. Und getroffen hat es sie bestimmt. Vielleicht sollte man in Zukunft jodeln als Reaktion darauf… Aber erklär das mal den Hohlbirnen!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am 26. Februar 2008 um 09:04 | Permanent-Link

    Foto: Jim O’ConnelEs war einmal eine kleine hässliche Hertha, die zu Beginn der Saison noch ziemlich zerpflückt aussah: Kein Gesicht, keine Führungsspieler, geschweige denn ein Team oder gar eine Chance auf den Klassenerhalt. Niemand wollte mit dieser kl

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.