• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Das Dorf vom Deich: Werder Bremen

Unsere Hertha spielt am Wochenende gegen die Bremer. Und die Welt Hertha Linke ist vor Ort. Daher ist es nun Zeit für eine Gegnerbeobachtung zwei.punkt.null und eine Beobachtung zweiter Ordnung. Und für alle Bremer Fans haben wir ein kleines Schmankerl: Ein Panorama Foto aus der Gästekurve bei dem alle Fans ihre Schals in die Höhe halten (XXL-Ansicht im neuen Fenster nach Klick!). Übrigens ist das Foto beim Arminia Spiel, dem jetzt schon legendären “AchtzuEins”, entstanden, dem wir in weiser Voraussicht beiwohnten. Das ist aber eine andere Geschichte, nicht?
Dann legen wir mal los und starten die Gegnerbeobachtung zwei.punkt.null: Wie ist Werder Bremen im virtuellen Raum aufgestellt? Blogs, Foren, etc…?
http://www.werderblog.net/ ist wohl als DAS Werder-Blog bekannt. So wird sich intensiv um den bevorstehenden Ausbau des Weserstadions gekümmert und das Schicksal der Werderspieler (Wiese) im Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft (keine Chance) diskutiert. Tolle Features: Verletztenstatus und Vertragssituation! Alles sehr lesenswert. Über das kommende Spiel gegen unsere alte Dame findet sich leider nichts… Schade. Einzig und allein zum Ende der letzten Saison freute man sich unter anderem, dass Werder Bremen in der Hauptstadt vermeintlich beliebter ist als die Hertha. Wahrscheinlich hat die Umfrage im Prenzlauer Berg stattgefunden, wo bekanntlich außer Thierse kaum noch ein Berliner wohnt…
Ronny vom Weser-Blog kümmert sich glatt um die gleichen Themen: Namensrechte des Weserstadions und die Karriere des Tim Wiese. Erstaunlich scheint es, doch wenn man genauer liest wird doch klar, dass die Herangehensweise und letztlich die Themen doch sehr unterschiedlich sind… Alles in allem auch sehr lesenswert! Das Spiel wird leider gar nicht thematisiert! Und noch schlimmer ist die Suche nach “Hertha”: Leider gibt es keinen Beitrag, der deinen Kriterien entspricht. Wir sind enttäuscht!
An dieser Stelle sei natürlich auch noch die engagierte Faninitiative Weserstadion genannt, die sich für die Berücksichtigung der Faninteressen beim Umbau des Stadions einsetzt. Den Forderungen möchten wir uns als regelmäßige Besucher gerne anschließen und wollen sie hiermit offiziell unterstützen!
Natürlich sei an dieser Stelle auch noch einmal “Ernst Norbert” von verbrochenes.net, einer unserer legendären, gekrönten Werder Fans der Woche! Hier lohnt sich ein Besuch immer und ich liebe einfach den Header des Blogs, weil ich mich derzeit an das entspannte Kubb-Spiel am Deich erinnern muss. Herrlich!
Um die großen Foren kümmern wir uns heute nicht, da hier leider auch bisher keine Threads ( außer: Ich brauch noch Karten für Ost, Steh.!) gibt. So muss leider auch die Beobachtung zweiter Ordnung mangels Spiegel ausfallen…

Ich freu mich trotzdem schon auf’s Spiel, denn ich bin mir in einem sicher: Wir nehmen die Punkte mit!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.