• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Die letzte Schlacht gewinnen wir!

Hertha fliegt also trotz oder gerade wegen der Krawalle nach Griechenland, um dort das im doppelten Sinne finale Spiel des Jahres zu bestreiten. Da kann ich einfach nicht umhin, auf Ton Steine Scherben zu kommen, damit wir uns richtig auf dieses Spiel einstimmen können.
Es ist also nicht nur das letzte Spiel des Jahres, sondern auch noch ein Endspiel, in dem nur der Sieg zählt. Und daher gilt für Hertha: Die letzte Schlacht gewinnen wir. Ob die Profis danach noch einen Ausflug in die Innenstadt machen, um sich aktiv an der Besetzung von Häusern zu beteiligen, ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht plündern sie wenigstens das Punktekonto des griechischen Erstligisten.
Schwer wiegt natürlich, dass Kacar und Voronin für das Spiel ausfallen. Dann müssen eben Pante und Raffael einen anti-imperialistischen Sturm bilden, der das griechische Kapital zerschlägt. Im Mittelfeld sollte Lustenberger die Chance der Revolution nutzen und sich nachhaltig für einen Stammplatz in der Friedensbewegung bewerben. Das Antifaschistische Bollwerk um Arne Friedrich und Jaroslav Drobny sollte unsere Hertha vor der Konterrevolution bewahren.
Zum Ende hat sich die Ausgangslage des Spiels in eine Richtung verschoben, die ich nicht so düster vorhersehen wollte. Unkte ich zu Beginn der Gruppenphase des UEFA-Cups:

Mit zwei Unentschieden und einem Sieg sollten wir eigentlich schon für die nächste Runde qualifiziert sein, wenn wir nach Piräus reisen.

muss ich heute feststellen, dass die Punkteausbeute bisher nicht so dolle war. Da die Welt bisher jedoch nicht untergegangen ist, wird es jetzt endlich Zeit etwas zu tun, um auf dem Weg nach Istanbul voranzukommen. Jetzt alle noch einmal mitsingen:

Wir brauchen keinen starken Mann,
Denn wir sind selber stark genug
Wir wissen selber, was zu tun ist,
Unser Kopf ist gross genug

Aus dem Weg, Kapitalisten,
Die letzte Schlacht gewinnen wir
Schmeisst die Knarre weg, Polizisten,
Die rote Front
Und die schwarze Front sind hier.

(Note-to-self: Viel zu lange versäumt, mal wieder etwas für die Namens-Berechtigung dieses Blogs zu tun. Danke Griechenland. Danke Hertha. Danke Ton Steine Scherben.)

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

7 Kommentare

  1. Erstellt am 17. Dezember 2008 um 14:50 | Permanent-Link

    also, ich fänds echt symphatisch, wenn nach dem spiel in griechenland geschrieben wird, daß es in solidarität mit den ereignißen in griechenland und zu ehren von alex g. ‘ne spontandemo der herthaner zum stadion gegeben hätte. oder vielleicht auch einfach nur nen soli-transpi.

  2. Easyfunk
    Erstellt am 17. Dezember 2008 um 15:13 | Permanent-Link

    Kann ich mir leider kaum vorstellen…

  3. Erstellt am 17. Dezember 2008 um 17:44 | Permanent-Link

    Viel Glück! Ich fahr jetzt los und schau mir mit etwa 2500 anderen Bekloppten Wolfsburg live an.

  4. Easyfunk
    Erstellt am 17. Dezember 2008 um 17:48 | Permanent-Link

    Ich wünsche viel Spaß dabei!

  5. Erstellt am 18. Dezember 2008 um 14:53 | Permanent-Link

    Spaß? Naja… [url=http://www.altravita.com/milan-wolfsburg-fanproteste-gegen-ticketsituation.php]Aber interessant war’s doch![/url] Schöne Aktion der Curva gegen el presidente…

  6. Erstellt am 19. Dezember 2008 um 11:09 | Permanent-Link

    Screenshot RBB: Lucio Carlos gibt sein Comeback bei Hertha BSC15 Monate ist es her, dass Lúcio Carlos Cajueiro Souza sich einen Kreuzbandriss, einen Anriss der Patellasehne, einen Schaden am Innenband sowie am Meniskus zuzog. Obwohl ich eigentlich nicht z

  7. Fossa HB'98
    Erstellt am 1. Januar 2009 um 11:09 | Permanent-Link

    Nicht immer gleich meckern, der aufmerksame Herthafan dürfte mitbekommen haben, dass es von und ein kleines “RIP Alexandors”-Spruchband gab, welches kurz vor Beginn des Spiels präsentiert wurde. Dafür gab es vom gesamten Stadion Applaus und sofort stimmten die Griechen Gesängen gegen die Bullen an.

    In diesem Sinne Frohes Neues -> A.C.A.B.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.