• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Die Welt des Konjunktivs

BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖK
Ungefähr so klingt das in meinen Ohren, wenn jetzt über nicht-gepfiffene Elfmeter gesprochen wird nach dem Spiel unserer Hertha gegen Nürnberg. Wie ich schon schrieb: Nürnberg lässt die Punkte in Berlin. Und zwar zurecht. Ich war zwar vor Anpfiff reichlich entsetzt, weil die Wettquoten gegen Hertha standen! (3.4 auf Heimsieg Hertha und 1,85 auf Auswärtssieg Nürnberg!). Wäre ich Spieler, wäre ich schon Millionär… Aber hätte der Hund nicht geschissen, hätte er ‘nen Hasen gefangen.Zurück zum Thema, gestern schon in der Sportschau hieß es, dass der Schiri die Nürnberger unfair behandelt hätte.
Erster Teil der Abstiegskonferenz der Sportschau
Zweiter Teil der Abstiegskonferenz der Sportschau
Dritter Teil der Abstiegskonferenz der Sportschau
Jetzt im Doppelspaß geht das Thema wieder los. Was für ein Unsinn! Denn erstens hatte der Club zwar mehr Spielanteile, hat aber halt keine Tore geschossen. Wenn man sich dann zu dämlich anstellt und selbst ein Tor bekommt, verliert man das Spiel nun mal. So einfach ist das. Und zu den vermeintlichen Elfern: Simunic hat im Leben nicht mit der (verlängerten) Hand den Ball gespielt. Ergo kein Elfer. Gut, das Foul hätte man Pfeifen können und einen Elfer geben müssen. ABER vorher gab es genau solch eine Szene im Strafraum der Nürnberger und es hätte Elfer für Hertha gegeben. Dann hätte es wohl zweizunull gestanden und der Club hätte sich aufgegeben und hätte wohl nicht mehr so gekämpft und sich die Szene im Strafraum “erspielt”. Hätte, hätte, hätte, Hund, Hase und Millionäre. Die Welt-im-Konjunktiv ist eben nur eine Welt der Worte und Gedanken. Der Elfer wurde aber auch nicht gepfiffen. Insofern ist das alles ziemlich glatt, vielleicht nicht fair, aber auf jeden Fall gerecht abgelaufen und es gibt keinen Grund rumzuseiern. Wirklich nicht.

Was ich abseits der Medienberichterstattung doch recht erfrischend finde, ist die nüchterne und neutrale Einschätzung der Club-Blogger. Zum Spiel schreiben der Glubb-Blog und die Clubfans.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 11. Mai 2008 um 11:56 | Permanent-Link

    “Wenn man sich dann zu dämlich anstellt und selbst ein Tor bekommt, verliert man das Spiel nun mal. So einfach ist das.”
    Dem ist nichts hinzu zu fügen!

  2. wüllü
    Erstellt am 11. Mai 2008 um 14:18 | Permanent-Link

    Volle Zustimmung! Am Beispiel des HSV könnte mensch seit Wochen, wie in Hamburg üblich, sagen: “Doof wie Schipper-Scheiße”….
    Wer dauernd zu dämlich ist das Tor zu treffen,
    hat halt kein Pech, sondern kanns einfach nicht…
    Aber es gibt auch Ausnahmen! Das tragik-komische
    Real-Kunstwerk von Fernandez hat alle Chancen, unter die Top-Ten der besten Eigentore aller Zeiten zu kommen. Das war nun wirklich nicht fair!

  3. Erstellt am 12. Mai 2008 um 10:51 | Permanent-Link

    Was ich abseits der Medienberichterstattung doch recht erfrischend finde, ist die nüchterne und neutrale Einschätzung der Club-Blogger.

    Danke! Und nicht nur die Blogger, gerade auch die Kommentare! Kaum einer, der sich über die Elfer beschwert hat, hätte man vielleicht nach einer normalen Saison, aber der Club ist da, wo er ist, weil er 32 Spiele lang selbst dafür verantwortlich ist. Jetzt dann an Elfer, Hitze oder der Einblendung der Zwischenergebnisse festmachen zu wollen, mag zwar verständlich sein, trifft aber nicht den Punkt: Nürnberg hat sich seine Situation selbst “erarbeitet”!

  4. Erstellt am 12. Mai 2008 um 21:55 | Permanent-Link

    Ich bin leider diese Saison nicht mehr für die Nürnberger. Also genau genommen nicht mehr, seit dem Cottbus gerettet ist. Immerhin lebe ich mindestens noch die kommende Saison in Bielefeld. Und mein ärgster Konkurrent bekommt in unserer Tipprunde satte Bonuspunkte wenn Bielefeld absteigt. So ist das leider.

  5. Erstellt am 18. Mai 2008 um 10:56 | Permanent-Link

    Foto: ~ fernando Es war eine schöne Saison mit den Clubberern. Vor allem die vorherige Saison hat nachhaltig für Sympathien bei mir gesorgt. Aber sie sind verdient abgestiegen. Denn die Mannschaft hat es weder unter Meyer noch unter von Heesen geschafft

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.