• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Dortmund vs Hertha – Die Tore und die rote Karte die dann doch keine war

Foto: sputnik-

Das war ein zähes Spiel gestern Abend. Zäher noch als die Idee vom Kaugummi und Hubba Bubba BSC. Erfreulich war das intensive Pressing unserer Mannschaft. Das hat den BVB kaum ins Spiel kommen lassen. Ich hatte mir von den Dortmundern ehrlich gesagt mehr erwartet. Das war ganz schwach, was die nach vorne gespielt haben für eine Heimmannschaft und bei der offensiven Aufstellung. Aber das ist ja auch eigentlich egal, denn Pante hat wieder sein Tor gemacht und diesmal hat er nur einen Finger zum Jubel in die Luft gestreckt und den serbischen drei-Finger-Gruß unterlassen. Und Pantelic hat die kurioseste rote Karte erhalten, die ich je gesehen habe. Rot, Nicht-Rot in zehn Sekunden. Letztlich war dann Lulu das Bauernopfer, das auf die Tribüne musste. Er ist halt sehr “emotional”, wie er hinterher im Interview bekannte. Schiedsrichterbeleidigung gehört dann auch dazu, keine Frage. Macht euch am besten selbst ein Bild, wenn ihr das Spiel nicht sehen konntet und ihr nicht auf die Sportschau warten möchtet.Die Tore des Spiels:

Und die rote Karte in der Nachbetrachtung kommentiert von Fredi Bobic:

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. Charon
    Erstellt am 8. März 2008 um 13:59 | Permanent-Link

    Die meisten Kommentatoren hielten die Geschichte mit der Karte für eine sehr peinliche Aktion von Babak Rafati. Ich fand’s hingegen sehr beeindruckend, wie er seine Fehlentscheidung zurücknahm und sich bei Pantelic entschuldigte, sehr gute Sache.

  2. Erstellt am 8. März 2008 um 15:20 | Permanent-Link

    Sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber ich sehe in der ganzen Sache auch eher die Größe von Rafati. Und er hat das unter dem Strich dann souverän gelöst, denke ich. Obwohl er das Publikum dabei ziemlich gegen sich aufgebracht hat. Das wird man bestimmt in den Rückschauen zur Saison wieder und wieder sehen.

  3. Erstellt am 8. März 2008 um 18:52 | Permanent-Link

    Leider hilft das Ergebnis weder der Hertha noch dem BVB weiter. Dennoch finde ich es gut, dass der Schiri seine Fehlentscheidung zuruecknimmt. Hut ab!

  4. Erstellt am 8. März 2008 um 20:20 | Permanent-Link

    Yep, Enno, darf eigentlich nicht passieren. Aber wenn es doch passiert, ist die Frage, wie man damit umgeht. Diese Frage hat Rafati auch in meinen Augen gut beantwortet.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.