• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha fehlen die Typen? Wir haben doch Grahn!

Was unsere ehemalige kleine Gangster-Rapper-Diva Kevin Prince Boateng derzeit in London durchmachen muss ist schon wirklich hart. Der Observer verspottete ihn nach seinem ersten Einsatz:

and Boateng, while registering well on the style front with a streak of white hair down the middle of his head, was so anonymous it was only when his number was held up that you were reminded he was there.

Armer kleiner Prinz hat keine Freunde in England, wie er im Interview mit dem Tagesspiegel zugeben muss. Aber das ist ja nun noch kein Grund so wild um sich zu schlagen und gegen den alten Verein zu wettern:

Freunde rufen mich an und sagen, dass Hertha die Typen fehlen. Manager Hoeneß hat alles dafür getan, dass die Spieler jetzt alle gleich sind. Alle Typen sind weg, Ashkan Dejagah, Zecke Neuendorf. Jetzt rufen mich Freunde an und sagen: Hertha braucht einen Typen. Ich sage dann: Das ist nicht mehr mein Problem. Ich spiele jetzt für Tottenham.

Ja, ja, hatten wir doch im Sommer schon alles, das ganze Gequatsche…

Denn wir haben doch jetzt den Grahn! Von dem verspreche ich mir noch wirklich richtig viel. Und der Typ hat was auf dem Kasten, wie man im jüngsten Interview mit der Weltonline nachlesen kann:

Platz zehn in der Bundesliga ist nicht mein Anspruch, dann könnte ich auch in Dänemark zu einem Spitzenklub gehen und Champions League spielen. Aber ich will dazu beitragen, dass Hertha in der Champions League spielt.

Jau, da hat aber jemand dem Hoeneß ganz genau zugehört und die Ziele verinnerlicht. Viel besser gefällt mir aber noch die selbstkritische Haltung:

Ich weiß, dass ich in Berlin noch nicht einmal ansatzweise gezeigt habe, was ich eigentlich kann. Ich weiß um meine Fähigkeiten, aber habe sie bis jetzt nicht beweisen können. Darüber ist niemand mehr enttäuscht als ich selbst.

Und dafür hat er auch eine gute Erklärung: Er spielt lieber als offensiver Mittelfeldspieler und sieht sich selbst als hängende Spitze unnütz eingesetzt:

Mein Spiel ist es, das Tor vor Augen zu haben, das Spiel zu lenken, Kreativität einzubringen. Dann bin ich gut. Wenn ich aber mit dem Rücken zum Tor spiele, gibt es für mich keine Verwendung. Dann bin ich der schlechteste Spieler der Bundesliga.

Schade, dass “Lulu” – wie ihn die BZ liebevoll nennt – ohne offensiven Mittelfeldspieler spielen lässt…
Davon mal abgesehen: Wenn das mal kein divenhaftes Verhalten ist! Wir haben immer noch “Typen”!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 3. Dezember 2007 um 10:21 | Permanent-Link

    Ich kann es nicht mehr hören, was die Medien nach den letzten, weniger erfolgreichen Spielen schreiben: Hertha BSC fehlt ein Anführer – auch weil die erfahrenen Spieler keine Verantwortung übernehmen. (1) Gilberto (Führunsspieler?!?) will nur verlängern,

  2. Erstellt am 8. Januar 2008 um 09:25 | Permanent-Link

    Im tiefsten Bundesligawinter kann man nun für die Hertha eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Zuerst möchte ich feststellen, dass ich in Zukunft versuchen werde alle Geschehnisse positiv zu werten und die Zukunft der Hertha rosig zu sehen. Das soll nicht he

  3. Erstellt am 19. Januar 2008 um 15:52 | Permanent-Link

    Es scheint so, dass die Tottenham Hotspurs die Hertha sanieren wollen. Und zwar in zweifacher Hinsicht: Sie kaufen nicht nur unsere Spieler zu überteuerten Preisen, sondern auch noch diejenigen, die sich bei Hertha auf dem absteigenden Ast befinden. Nach

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.