• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha News reloaded!

Der Kommentar von Felix hat mich doch sehr zum Nachdenken gebracht. Einfach nur Google-News als Nachrichtendienst anzubieten erscheint doch ziemlich langweilig, weil jeder sich das selbst leicht abonnieren kann…
Nun habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich eine andere Lösung realisieren kann und bin heute endlich in der Lage eine ansprechende Lösung zu präsentieren:

Hertha News!

Hier findet ihr Nachrichten rund um unsere Hertha, exklusiv zusammengestellt von der Welt Hertha Linke! Unter den Quellen finden sich die größten Sport-Portale, die wichtigsten überregionalen Zeitungen und natürlich die Blätter der Hauptstadt. Der Inhalt ist Eigentum der jeweiligen Besitzer, die Zusammenstellung ist Werk der Welt Hertha Linke und somit unter der Lizenz des Blogs veröffentlicht.

Demnächst plane ich noch eine zusätzliche oder separate Erweiterung. Lasst euch überraschen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 29. August 2007 um 22:50 | Permanent-Link

    Hi,
    das sieht toll aus! Wenn du jetzt die Quelle noch in Klammern setzt, werde ich die seite wohl auch abonieren. :)

  2. Erstellt am 30. August 2007 um 15:39 | Permanent-Link

    Freut mich, dass es dir gefällt.

    Tja, die Quelle… Das stellt sich als kompliziert dar. Denn die Feeds, die ich einbinde, liefern mir eine Menge Items, aber in der Regel nicht den Publisher! Ich kann das Item also nicht einfach per Aufruf ausgeben lassen. Und mal davon abgesehen, dass mir grad keine technische Lösung zur Hand ist, wäre der Aufwand dieses Item manuell hinzuzufügen doch zu groß.
    Bei dem Tool, mit dem ich die einzelnen Feeds kombiniere, kann ich auch grad kein Extratextfeld hinzufügen.

    Wobei ich mich nach dem Nutzen frage. Sicher ist es übersichtlicher und man kann sofort die Information der entsprechenden Quelle zuordnen. Aber die Links sind ja auch präsent. Und bis auf die BZ laufen die Feeds ja auch über eine erkennbare URL…

    Erstmal kann ich deinem Wunsch nicht implementieren, habe ihn aber im Hinterkopf…

    Danke für dein Feedback!

  3. Erstellt am 30. August 2007 um 18:16 | Permanent-Link

    Ja, die URL auszulesen wäre kein Problem. Das ist aber wohl weder nötig noch gemeint.

    Das Problem liegt woanders: Ich habe mir die verschiedenen Feeds der Zeitungen, etc. zusammengesucht, filtere sie nach Hertha-Relevanz um sie dann in einem neuen Feed zu bündeln, der dann in die News-Seite eingebunden wird.

    Da die einzelnen Feeds, bis auf eine Ausnahme kein Item “author” mitliefern, und man dies (soweit mein Wissen reicht) hinterher nicht hinzufügen kann, ist dieses Item also auch nicht in dem MetaFeed enthalten. Dementsprechend kann das WordPress-Plugin die Information nicht auslesen und anzeigen.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit auch noch nicht, was dazu führt, dass es erst einmal so bleibt wie es ist…

  4. Erstellt am 4. Oktober 2007 um 08:18 | Permanent-Link

    Derzeit leider deaktiviert…

  5. Erstellt am 21. Januar 2008 um 08:57 | Permanent-Link

    Bei den ganzen Neuzugängen um Raffael, Arguez, Fejsa und Kacar hat man ja fast schon vergessen, wer sonst noch bei uns spielt: Marko Pantelic! Unsere serbische Diva ist wohl der wichtigste Spieler von Hertha. Ich glaube, dass das kaum jemand bezweifeln wü

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.