• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

‘Tschuldigung – und jetzt ist alles wieder gut?

Was war denn das am Wochenende? Gefreut ham wa uns, keine Frage. Aber den Sieg gegen den Meister, konnte man so nicht erwarten. Ich werte die Leistung der Mannschaft (vor allem in der zweiten Halbzeit) als Entschuldigung.

Aber mal ehrlich: Jeder (Berliner, oder einer von den vielen, vielen Zugereisten) kennt die Situation in der Tram, U-Bahn oder Bus: Da tritt dir jemand dermaßen fies, gemein, doll auf den Fuß. Es schmerzt, das der Arzt kommt (kommen müsste). Und du guckst einfach nur entsetzt! Das muss Absicht gewesen sein. Ganz bestimmt! Und dann? Was passiert nun?
Nachdem der Schmerz dich wieder zu Sinnen kommen lässt und du den Übeltäter ausfindig machen kannst, hörst du ein “Tschuldigung…” in einen nicht-vorhandenen Bart gebrummelt. Und das war’s! Ja, genau, mehr ist nicht drin! Frechheit! Das kann doch nicht wahr sein, denkst du dir und verfluchst diesen Idioten, wünscht ihm und der ganzen Stadt die Pest an den Hals. Zur Hölle nochmal, das kann doch einfach nicht wahr sein…
Das kannst du dir natürlich nicht anmerken lassen. Denn du bist einfach mal in Berlin, Mann! Der coolsten, rotzfrechesten Stadt, die die Welt je gesehen hat. Da kann man doch wegen einer Lapalie nicht so nachtragend sein, oder? Nein, Beleidigt-Sein ist gar nicht cool und überhaupt wenig trendy. Also murmelst du in deinen genauso wenig vorhanden Bart: “Mhm, ja. Ach…”
Und genau in diesem Moment, der dich vollkommen geistig umnebelt hat, trittst du deinem Nebenmann auf die Füße! Scheiße, auch, was steht der Depp denn da! Und was sagst du??? “‘Tschuldigung…”

So geht es mir auch grad mit unserer alten Dame. Ich fühlte mich auf den Fuß getreten und hab in meiner tiefen Verletztheit gleich wieder um mich getreten…

Aber mal ehrlich: Mit einer einzigen Entschuldigung, kommen wir diesmal nicht weit. Auch wenn sie mit typisch berliner Charme vorgetrgen wurde. Nein, wir wollen den Willen zur Veränderung sehen!

Weitere Berichte zum Spiel(englisch und deutsch):
hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.