• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha verlängert mit Sportfive bis 2018 und riskiert den Infarkt

Jetzt ist es also offiziell: Hertha BSC verlängert den Vertrag mit dem Sportrechtevermarkter Sportfive bis 2018 und kassiert damit im Gegenzug sofort eine Signingfee in Höhe von 25 Millionen Euro. Ist ja nicht verkehrt, könnte man denken. Schließlich werden in der Winterpause einige neue, teure Spieler wie Raffael, Fejsa und nun auch vielleicht Kacar verpflichtet. Ich halte nicht viel von dem Deal.Das hatte ich ja schon erwähnt und kam zu dem Schluss, dass die alte Dame damit einen Infarkt riskiert. Es werden zwar “nur” 10 der 25 Mille in den Kader investiert, aber ich denke, dass eine spätere Verhandlung wesentlich mehr eingespielt hätte. Zumal man bis 2018 gebunden ist und sich nun nicht mehr solche Erlöse ergeben werden. Da muss es schon sportlich ziemlich gut laufen, wenn die Rechnung aufgehen soll. Ansonsten wird man das Erbe Hoenß’ nicht so positiv sehen, wenn er 2010 abdanke sollte. Hoffen wir, dass alles glatt geht und erfreuen uns an den vielen tollen Neueinkäufen!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

8 Kommentare

  1. Erstellt am 16. Januar 2008 um 05:16 | Permanent-Link

    Ist Fejsa offiziell? Ich kann nicht ein Artikel finden.

  2. Erstellt am 16. Januar 2008 um 07:49 | Permanent-Link

    Hallo Abby! Nein, richtig offiziell ist der Deal bisher nicht. Die Bestätigung steht noch aus. Aber es gibt einige Berichte, die sagen, dass es so gut wie sicher ist, dass er nächste Woche einen Vertrag unterschreiben wird. Dieter Hoeneß verhandelt derzeit nur noch die Ablösesumme. Artikel gibt es bei kicker.de und sport1.de
    Aus meiner Sicht ist der Deal zu 99% sicher ;-)

  3. Carsten
    Erstellt am 16. Januar 2008 um 11:29 | Permanent-Link

    Für Abby!
    Das mit Fejsa scheint nun endgültig klarzugehen. Er war nach Zeitungsberichten schon zum Medizin-Check in Berlin und hat den bestanden! Siehe Hertha-Seite Zeitungsnews

  4. Felix
    Erstellt am 16. Januar 2008 um 15:27 | Permanent-Link

    Hm. Ich weiss nicht so recht. Der Vorteil ist halt, Schulden jetzt schon abzahlen zu können und damit an Zins und Zinseszins für die Kredite zu sparen. Ich habe mal gelesen damit würde Hertha jährlich 1 Mio. Euro einsparen können.

    Sicherlich ist das Geld von Sportfive auch nichts anderes als ein Kredit, weil ja für Leistungen bezahlt wird, die noch nicht erbracht wurden. Genauso klar sollte daher sein, dass Sportfive das sicherlich nicht aus Wohltätigkeitszwecken tut, sondern damit viel Geld spart.

    Unterm Strich denke ich, dass beide Seiten mit diesem Deal ganz gut leben können, auch wenn es nicht so ist (wie von einigen behauptet), dass Hertha hier Geld geschenkt wird.

  5. Erstellt am 16. Januar 2008 um 15:37 | Permanent-Link

    Ja, das finde ich, ist sehr präzise ausgedrückt. Quasi ein Kredit, den die Hertha aufnimmt. Letztlich wäre es dann nur eine Umschuldung, da die zu erbringenden Marketingerlöse nicht als Soll in den Bilanzen auftauchen. Sehr geschickt.

    Das Problem bei der ganzen Sache ist halt, dass die Rechnung nur aufgeht, wenn sich auch der sportliche Erfolg einstellt. Ich bin optimistisch. Warum, weiß ich nicht. Nur eins steht fest: Hertha wird siegen! :-)

  6. Erstellt am 17. Januar 2008 um 05:04 | Permanent-Link

    Vielen Dank für die Hilfe! Hertha News ist in die USA nicht einfach zu finden- wir haben nur England oder die größten Klubs. Ich muss mein Deutsch besser machen. :)

  7. Erstellt am 17. Januar 2008 um 09:01 | Permanent-Link

    Abby, du kennst aber die Newsseite, die ich hier zusammengestellt habe, oder? Oben, unter Hertha-News findest du fast alle Nachrichten zu Hertha BSC. Zwar auf Deutsch, aber Google kann dir das ja übersetzen! ;-)

  8. Erstellt am 28. Februar 2008 um 11:34 | Permanent-Link

    Foto: AgunoDer Titel klingt nach einer Folge der drei Fragezeichen. Justus Jonas (erster Detektiv), Peter Shaw (zweiter Detektiv) und Bob Andrews (Archiv und Recherche) helfen der Berliner Hertha ihre Spiele unter Flutlicht zu gewinnen. Denn die letzten z

Ein Trackback

  1. [...] dass das Budget wegen erwarteter Mindereinnahmen von 7,5 Millionen quasi nicht existent ist. Da die Optionen auf die Zukunft ja bereits verscherbelt wurden, muss die Kasse eigentlich leer sein. Die Gerüchteküche hält das allerdings [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.