• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Gilberto vor Wechsel von Hertha BSC zu Manchester United – Winter-Wechsel-Wahrheiten

Es sieht so aus, dass Gilberto da Silva Melo die Hertha verlässt. Es soll nach Manchester gehen, zum großen United, wie zu lesen ist. Das ist doch auf den ersten Blick eine sehr verwunderliche Wendung. Aber nicht, wenn man sich das mal genauer beschaut. Gilberto ist alt. Mit 31 Jahren gehört er (zumindest bei den derzeitigen Entwicklungen in der Mannschaft) zum alten Eisen. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich den Wechsel von Gil befürworte. Es geht einfach nicht auf der einen Seite mehr Gehalt zu fordern und gleichzeitig weniger trainieren zu wollen. Und der Hammer ist ja, dass er auf eine rückwirkende Gehaltserhöhung von Juli 2007 besteht. Und das bei den Leistungen in der Hinrunde!
Warum will dann aber ein so renommierter Verein wie ManU (oder auch ein anderer) auf diesen Spieler setzen? Zum einen ist die Investition in einen aktuellen brasilianischen Nationalspieler für solch einen finanzstarken Verein ein Griff in die Portokasse, zum anderen haben sie bei Manchester einen breiten Kader, der es ihnen ermöglicht auf die Trainingsfreiheiten von Gil einzugehen.
Für die Hertha kann das nur gut sein. Zum einen fliegt ein Schwerverdiener von der Payroll. Und darüber hinaus wird es vielleicht noch eine Ablöse geben, die man nicht nur in Fejsa investieren kann, sondern vor allem auch noch in Veli – The Kid – Kavlak, von dem ich viel halte. Dann hätte man ein sehr junges, dynamisches Mittelfeld, dass erstens lernfähig ist und zweitens eine glänzende Perspektive für die Zukunft bildet. Mich würde das sehr freuen, denn dann bekommen wir vielleicht endlich richtigen One-Touch-Fußball zu sehen!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 15. Januar 2008 um 12:44 | Permanent-Link

    Das waren noch Zeiten, als es in der Ostkurver schallte: “Uffta, uffta, Tätärääää!” Aber seid die Harlekinz und andere in den Streik getreten sind, ist es leiser geworden in der Kurve. Aber auch die Erfolge blieben aus. Das wird sich ändern, wenn neben Ra

  2. Carsten
    Erstellt am 15. Januar 2008 um 20:53 | Permanent-Link

    Irgendwie bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits kann Gil ja wunderbaren Fussball spielen, andererseits scheint er seinen Zenit überschritten zu haben. Ich denke da macht es wirklich mehr Sinn das Gehalt(wohl ca. 2,5 Mio) in neue Spieler wie Kavlak oder Kacar zustecken. Allerdings klingen die Namen alles andere als Stadiontauglich (na wenn das mal nicht ein Kriterium ist! ;-)

  3. Erstellt am 16. Januar 2008 um 18:27 | Permanent-Link

    Juhu! Noch zwei starke Einkäufe für das Mittelfeld: Bryan Arguez und Ljubomir Fejsa bekommen einen Vertrag bei unserer alten Dame. Es war ja bisher noch nicht alles in trockenen Tüchern. Aber nun ist alles geregelt. Bryan Arguez hat Favre überzeugt. Mich

  4. Erstellt am 19. Januar 2008 um 15:52 | Permanent-Link

    Es scheint so, dass die Tottenham Hotspurs die Hertha sanieren wollen. Und zwar in zweifacher Hinsicht: Sie kaufen nicht nur unsere Spieler zu überteuerten Preisen, sondern auch noch diejenigen, die sich bei Hertha auf dem absteigenden Ast befinden. Nach

  5. Erstellt am 28. Mai 2008 um 15:15 | Permanent-Link

    Foto: © by PHOTOS OF NO CONSEQUENCESBaustelle Berlin hin oder her: Es ist ja schon schwer genug einen Fußballer korrekt auszusprechen. Aber die Schreibweise von Fußballer-Namen differiert manchmal ziemlich stark. Ich frage mich dann, wer eigentlich festle

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.