• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Im Probetraining durchgefallen: Werbung

Ich schrieb ja schon, dass ich ein wenig mit Werbung experimentieren würde. Der Versuch ist insofern abgeschlossen, als dass der zu betreibende Aufwand sich einfach nicht lohnt.

Die Adsense-Werbung vom großen G spielt lächerliche Cent-Beträge ein. Anfangs war die Klickrate noch ganz gut, was ich aber irritierte Stammleser zurückführe, die sich über neue Punkte in der Navigation wunderten. Dann brachen die Klickraten ein. Da sage ich mal: Nein danke.

Gestern Nacht habe ich dann mal Layerads eingebaut, um diese Variante zu testen. Da ich aber prompt die Rückmeldung bekam, dass sich die Layer nicht schließen lassen (auf WinXP mit Firefox, also nix exotisches), habe ich sie wieder raus genommen. Erstens ist das ja für die Leser super nervig und zweitens werden die Layer dann ja noch nicht einmal vergütet. Was für eine miese Technik. Zumal mir das einfach nicht gefällt, diese Layer auf meiner eigenen Seite zu sehen. Schließlich geht es hier nicht um Klingeltöne, Free-Downloads oder Nackedeis.

Ich lasse mir also was anderes einfallen. Mal schauen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 17. März 2009 um 11:05 | Permanent-Link

    danke. der layer ließ sich auch mit opera mobile nicht schließen. werbung in die seite integrieren wäre besser.

  2. Erstellt am 18. März 2009 um 11:55 | Permanent-Link

    Danke für den Hinweis. Ich habe gestern mal mit einem mobile-Plugin für WP rumgespielt, war aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Wenn jemand eine Anregung hat, bitte gerne.

Ein Trackback

  1. [...] Werbeformaten und Anbietern. Ich hatte das Experiment zwar schon als gescheitert betrachtet und das Probetraining offiziell schon beendet. Aber manchmal bin ich auch konsequent inkonsequent. Also habe ich weiter gesucht und probiert. Zum [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.