• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Im Probetraining: Werbung

Heute im Laufe des Tages habe ich hier im Blog Werbung eingebaut. Das Werbenetzwerk vom großen G kommt hier zum Einsatz. Allerdings sollten diejenigen, die sowas interessiert, weil sie hier regelmäßig vorbeikommen, vom Werbe-Einsatz gar nichts mitbekommen.

Per Plugin habe ich das so geregelt, dass alle, die im Laufe der letzten 10 Tage mehr als zwei Seiten angeklickt haben, keine Werbeanzeigen sehen. Damit sollten alle diejenigen, die ich hier als Stammleser schätze, von Werbung verschont bleiben. Lediglich der Stammleser, der seinen Weg über eine Suchmaschine hierher findet, wird beworben. Aber wer solche Umwege nimmt, hat es nicht anders verdient…

Ich ziele mit der Werbung also auf diejenigen, die kein übergeordnetes, allgemeines Interesse an der Welt-Hertha-Linke haben, sondern wegen eines speziellen Themas über Verlinkung oder Suchmaschine hier aufschlagen, sich kurz umschauen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Wenn sie ihre weitere Reise durch das Internet über eine hier geschaltete Werbung fortsetzen, ist mir das recht. So haben im besten Fall alle etwas davon. So die Theorie.

Warum Werbung? Ich möchtes es ausprobieren. Geld ist wohl eher nicht damit zu verdienen und spielt daher auch erst mal keine Rolle. Mich interessiert eher die Umsetzung und der technische Aspekt. Vielleicht fliegt die Werbung dann nach dem Probetraining wieder raus. Ich werde berichten, aus der Praxis.

Bei Fragen, Kritik, Anregungen meldet euch bitte in den Kommentaren oder über das Kontaktformular. Danke. Falls du schon als Stammleser gewertet wurdest, aber sehen möchtest, wie die Werbung sich hier verteilt, dann komme über google noch einmal hier her.

Merke: Drei mal klicken alle 10 Tage, dann siehst du keine Werbung mehr auf der Welt-Hertha-Linke.

P.S.: Wer nie wieder nirgendwo Werbung sehen will, dem sei der Firefox-Browser in Verbindung mit AdblockPlus empfohlen!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Erstellt am 15. März 2009 um 15:39 | Permanent-Link

    “Warum Werbung? Ich möchtes es ausprobieren. Geld ist wohl eher nicht damit zu verdienen und spielt daher auch erst mal keine Rolle. Mich interessiert eher die Umsetzung und der technische Aspekt.”

    Das hört sich für mich zwar nach den Fußballspielern an, die in Spanien eine neue Kultur kennenlernen wollen, aber wenn die Stammleser ausgenommen werden, finde ich das schon ok. ;-)

  2. Erstellt am 15. März 2009 um 16:04 | Permanent-Link

    OK, vielleicht hätte ich schreiben sollen: “Geld ist eher ein sekundärer Aspekt.” Diejenigen, die hier häufiger vorbeikommen und vielleicht auch kommentieren, sind mir wertvoll genug. Mal davon abgesehen, dass Stammleser meist auch nicht auf Werbung klicken…

    Und dass ich ein Werbe-Blocker empfehle, sollte doch deutlich machen, dass es mir nicht ums Geld geht. Wäre das so, würde ich hier jedem einen Layer vor die Nase knallen und ganz andere Dinge schreiben. ;-)

    In der Tat geht es mir ums Ausprobieren (auch ob und wie man Geld verdienen kann). Mal schauen…

    • Thomas
      Erstellt am 19. März 2009 um 04:18 | Permanent-Link

      Ich fände es gar nicht schlimm, wenn du versuchen würdest, mit diesem Blog auch etwas Kohle zu verdienen. Du steckst so viel Arbeit in dieses Blog – und es ist ein so gut gemachtes Blog, dass eigentlich nicht einzusehen ist, warum du dir die Chance entgehen lassen solltest, damit auch ein klein wenig Geld zu verdienen.

      • Erstellt am 19. März 2009 um 07:48 | Permanent-Link

        Danke für das nette Kompliment! Es macht mir ja in erster Linie Spaß, an der WHL zu arbeiten. Und wenn ich dann solch ein Feedback bekomme, bin ich auch schon sehr zufrieden.

        Geld verdienen mit einem Blog ist halt wirklich nicht einfach, wie ich feststellen konnte. Diese Erkenntnis ist auch nicht wirklich neu. Problematisch wird es halt dann, wenn sich die Motivation verschiebt. Vom Bloggen zum Geldverdienen. Dann ändert sich auch dieses Blog.

        Es gibt bisher leider keine gute Werbeform, die einfach läuft, ohne dass man sich kümmern müsste und die gleichzeitig noch im sinnvollen Rahmen Geld einbringt.

  3. spreekicker
    Erstellt am 15. März 2009 um 22:20 | Permanent-Link

    ich finde die regel it dem stammleser super, insbesondere den definitionsschlüssel von stamm und nichtstammleser. allerdings hat die fdp nicht ganz unrecht, wenn sie sich gegen jede einführung einer neuen steuer sträubt, weil an jeder steuer, allen beteuerungen zu trotz irgendwann geschraubt wird. den steuern bin ich nicht so abgeneig, allerdings besteht die gefahr, dass die stammleserdefinition immer enger gezogen wird. aber theorie beiseite, ich finds gut und bei der ganzen arbeit für die seite nur allzu verständlich, dass es gerade pairship sein muss, naja … aber immerhin nicht elitepartner.
    vom layout finde ich das die startseite der werbevariante erheblich an klarheit verliert insbesondere meine ich damit die rote schrift unter dem hellblauen balken, aber hofentlich eh zum ersten und letzten mal gesehen.

  4. Erstellt am 15. März 2009 um 23:45 | Permanent-Link

    Danke für die Rückmeldung!

    Und die Stammleser bleiben verschont, solange es das aktuelle auf Klicks basierende Modell ist. Ihr klickt sowieso nicht. ;-)

    Ich werte die Klicks jetzt ein paar Tage aus, um dann ggf. das Layout anzupassen.

Ein Trackback

  1. [...] Ich schrieb ja schon, dass ich ein wenig mit Werbung experimentieren würde. Der Versuch ist insofern abgeschlossen, als dass der zu betreibende Aufwand sich einfach nicht lohnt. [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.