• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Kader komplett – André Lima will zurück

Wie sich die Dinge doch einfach von selbst lösen. Das ist doch immer wieder erstaunlich. Trotzdem gibt es die übertriebene Hysterie um die Bestzung der Stürmer-Positionen bei Hertha BSC und die große Klage, dass Preetz und Favre noch niemanden verpflichtet hätten. Und dennoch klären die Dinge sich von alleine.

Denn André Lima will seinen Vertrag (bis 2011) in Berlin erfüllen. Er will unbedingt nach Berlin zurück,  für Hertha stürmen und Geschichte schreiben. Das sagt er zumindest heute in einem ausführlichen Interview mit der Morgenpost. Wenn es stimmt, was er sagt und er damals wirklich nicht mehr frei im Kopf war, könnte man ihm vielleicht noch eine Chance geben. Aber wirklich verdient hat sie nicht. Zumal er in den letzten 12 Monaten in Brasilien kaum mehr zum Einsatz kam. Es gab einfach bessere Spieler.

Von mir aus kann er den Kader auffüllen. Eine Verstärkung wäre er aber nicht. Aber in dieser Konstellation würden Chermiti und Domovchisky zumindest die meisten Spiele machen. Die Lösung mit André Lima hätte unter diesem Gesichtspunkt auch etwas positives…

Im Mittelfeld rechne ich mit der Rückkehr von Lennart Hartmann, der in der letzten Saison verletzungsbdingt sehr lange ausfiel. Und ich glaube, dass Lucien Favre auf ihn setzen wollte und es wieder probieren wird. Lennart Hartmann könnte neben Kacar im defensiven Mittelfeld spielen. Dafür würde Cicero auf eine offensive Position im Mittelfeld rücken, wo er in der abgelaufenen Spielzeit auch deutlich torgefährlicher war.

Mit Janker wurder ein Defensiv-Spieler geholt und der Kader wäre nun also schon ziemlich komplett. Verletzungen könnten dann aber kaum mehr kompensiert werden. Die ein oder andere Verstärkung wäre also dennoch wünschenswert. Wenngleich es keinen Grund für Panik oder Klagen gibt.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Felix
    Erstellt am 29. Juni 2009 um 09:12 | Permanent-Link

    Ach Enno…

    Vor nicht allzulanger Zeit wollte Lima um jeden Preis in Brasilien bleiben und NIE WIEDER zurück nach Deutschland. jetzt auf einmal ist wohl wieder alles anders. Lima ist nun wirklich kein würdiger Pantelic Ersatz und von daher ist aus meiner Sicht der Kader noch lange nicht komplett. Auf Lennart Hartmann zu setzen, der bislang nur im UI-Cup und bei Freundschaftsspielen mit der ersten Mannschaft gespielt hat, finde ich mehr als gewagt.

    Genauso ist die Frage, ob Lucio wirklich wieder angreifen kann. Immerhin konnte er im Winter gegen Piräus (wenn ich mich nicht täusche) schon für ein paar Minuten spielen. Und dann wurde sein Comeback im Olympiastadion (für 3 Minuten) MONATE SPÄTER gefeiert. In der zwischenzeit wurde Lucio kein einziges mal eingewechselt und war oftmals noch nichtmal im Kader, obwohl er wohl hätte spielen können.

  2. spreemaradona
    Erstellt am 2. Juli 2009 um 01:31 | Permanent-Link

    Brasilianische Medien vermelden, dass uns André wohl von Botafogo verpflichtet wird. Morgen soll es offiziell werden. Mal sehen ob das nun das letzte Kapitel der Geschichte ist.

  3. Felix
    Erstellt am 2. Juli 2009 um 08:54 | Permanent-Link

    …und die Morgenpost berichtet heute davon, dass die Vereinsführung Lima offensichtlich um jeden Preis abgeben möchte. klick

  4. spreemaradona
    Erstellt am 8. Juli 2009 um 15:10 | Permanent-Link

    Botafogo vermeldet die Ausleihe von Lima bis Ende 2009.

  5. Erstellt am 8. Juli 2009 um 15:15 | Permanent-Link

    Hoffentlich übernehmen die noch einen Teil des Gehalts! Weiß da jemand etwas genaueres zu den Konditionen?

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.