• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Keine Tore, kein Spiel, kein Spaß – Hertha gegen HSV

Phasenweise fühlte ich mich gestern doch ganz gut unterhalten. Ja, wirklich. Es ging flott hin und her zu Beginn der Partie und der Schiri hat echt einiges laufen lassen. Gut, im Strafraum war nicht viel los. Das Herausspielen von Chancen und erst recht die Verwertung der wenigen Gelegenheiten waren dann doch unterirdisch. Aber ansonsten konnte sich das Spiel sehen lassen. Und dann kam die zweite Halbzeit und ich hätte eigentlich abschalten müssen. Stagnation trifft das ganze wohl am besten und zwar für beide Teams. Der Schiri pfiff nun auch sehr akkurat um es mal positiv zu wenden, verweigerte Hertha wegen angeblichen Abseits ein reguläres Tor und gab einen nicht wirklich berechtigten Elfer für den HSV, den Olic zum Glück verschossen hat. Für Hertha BSC bleibt eigentlich nur zu sagen, dass mir Kacar und Lustenberger in der Zentrale nach wie vor sehr, sehr gut gefallen. Der Rest stagniert. Wer sich das anschauen möchte, findet hier den aktuellen Zusammenschnitt…Ach, noch ein paar Worte zum Torhüter Jaroslav Drobny: Man könnte meinen, dass er gestern gut gehalten hätte. Ich bin da anderer Meinung. Bei zwei “Paraden” wurde er angeschossen, obwohl er schon in die andere Richtung unterwegs war. Und beim Elfer war er auch schon in die andere Ecke abgetaucht. Stagnation!
Update:
Grad sehe ich, dass der Pleitegeier das Spiel genauso mies fand…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

9 Kommentare

  1. Erstellt am 16. April 2008 um 09:53 | Permanent-Link

    Meines Erachtens etwas glücklicher Punkt für Berlin. Aber trotzdem Glückwunsch.

  2. Felix
    Erstellt am 16. April 2008 um 11:01 | Permanent-Link

    Am schlechtesten fand ich gestern Marcel Reif, der zum einen nicht müde wurde über das Spiel abzulästern und ständig Piszczek und Lustenberger zu verwechseln. Lima und Chahed brachte er auch einige male durcheinander. Ich frage mich manchmal echt, ob es zu viel verlangt ist, dass ein von mir mitfinanzierter Fussballkommentator die Gesichter den Spielernamen zuordnen kann…

  3. Erstellt am 16. April 2008 um 11:08 | Permanent-Link

    Ich durfte gestern englischen Kommentar genießen. War aber auch nicht besser, weil alle dunkelhäutigen oder schwarzen Spieler des HSV als De Jongs durchgingen. Ein Glück habe ich nicht zahlen müssen!
    Erstaunlich, dass sich Marcel Reif solchen Schwächen leistet. Der gilt doch sonst als einer der Besseren Kommentatoren Deutschlands. Aber vielleicht sind die Zeiten einfach vorbei, in denen es gute Kommentatoren gab…

  4. Erstellt am 16. April 2008 um 11:46 | Permanent-Link

    Die Hertha spielt ne gefühlte 1 zu 1 Kopie der Hinrunde

  5. Erstellt am 16. April 2008 um 19:25 | Permanent-Link

    Dass ich nicht lache… Fliegenfänger, sag ich!Foto: atomicShedWie ich schon schrieb: Beim Schuss von Ben-Hatira hat er denn Ball zufällig noch an das Bein bekommen, obwohl er schon in die andere Ecke unterwegs war. Dass das kein Tor wurde, muss man der D

  6. Carsten
    Erstellt am 16. April 2008 um 19:27 | Permanent-Link

    Ja, das Spiel war nicht so berauschend, aber Hertha zeigt aber dennoch einige ansehnliche Kombinationen.
    Ich vermisse außerdem das Abseitstor von Hertha! Schade ich konnte gestern nicht zu schauen. Dafür bin ich nächste Woche in Hannover dabei!
    Da wird dann endlich der nächste Sieg fällig!

  7. Erstellt am 16. April 2008 um 19:38 | Permanent-Link

    Ja, Hannover müssen wir putzen. Schon aus Prinzip.

    Ob der Ball im Netz gelandet wäre, wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte? Ich weiß es nicht. Der Pfiff kam früh, der HSV hat das Spiel eingestellt. So kann man das Tor natürlich recht leicht treffen…

  8. wüllü
    Erstellt am 17. April 2008 um 21:10 | Permanent-Link

    …”nicht wirklich berechtigter Elfmeter…”,
    also wenn Herr Simunic mit von der Partie ist,
    kann sich Hertha freuen, dass es nur einen Elf-
    meter gab und auf der Gegenseite keine Toten…
    vielen Dank für den Filmausschnitt und das superlange Bein von Herrn S…….

  9. Erstellt am 18. April 2008 um 12:54 | Permanent-Link

    Simunic darf das!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.