• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Lautsprecher – Sprüche ohne Ende

Das vergangene Wochenende hat doch einige Emotionen freigesetzt. Dass die Mannschaft und das Team drum herum mit einem Rückschlag noch nicht so wirklich gut umgehen kann, zeigen vor allem die Sprüche, die wir in den Zeitungen lesen konnten. Hier eine kleine Auswahl.

Ich liebe diesen Verein seit vier Jahren, und wenn ich bei einem Klub aus meinem tiefsten Herzen unterschreibe, dann ist das Hertha. (Pante über sich selbst)

Jeder bei Hertha BSC muss die Entscheidung von einem Mann akzeptieren. (Pante über Favre)

Ich sage heute nichts. (Friedrich über sich selbst)

Wir haben die Generalprobe nicht bestanden, jetzt soll es aber das Finale sein. (Hoeneß zur Mannschaft)

Das ist meine Entscheidung. (Favre über sich selbst)

Ich möchte meine Arbeit gut machen, damit ich nicht mehr zu Hertha zurückkehren muss. (Lima über sich selbst)

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich glaube, dass am Samstag nicht alle jene 110 Prozent gegeben haben, die nötig wären. (Simunic über seine Kollegen)

So kann man nicht Meister werden und auch nicht in die Champions League kommen. Wir müssen offensiver spielen. (Voronin über Favre)

Drei gute Monate reichen noch lange nicht, um König von Berlin zu sein. (Die Kollegen über Voronin)

Warum er nicht gespielt hat, bleibt zwischen ihm und dem Trainer. (Dardai über Friedrich und Favre)

Nach dem Seitenwechsel hat mir das Feuer gefehlt. Da hat es in allen Mannschaftsteilen ein wenig gefehlt.

Ich hatte mich gefragt, ob wir jetzt davon ausgehen müssen, dass das Team zerbricht, weil es nicht mehr Meister werden kann. Aber zum Glück habe ich mir ein wenig Zeit gelassen mit dem Beitrag. Denn ich glaube, dass man nach so einem Spiel als Reporter nur das Mikro in Richtung Spieler und Verantwortliche halten muss und schon kommen die oben genannten Sprüche wie am Fließband. Viel Substanz werden sie nicht haben, vermute ich mal. Man sollte sich von den Medienmachern also nicht verrückt machen lassen. Das sind halt die Geschichten, die geschrieben werden müssen, weil es Leute gibt, die glauben, dass man soetwas lesen will. Wahrscheinlich ist das sogar so… Wie dem auch sei, halte man sich im Falle von Niederlagen besser an die glatte PR-Darstellung des Vereins. Klingt alles schon viel besser…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Igor
    Erstellt am 21. Mai 2009 um 00:49 | Permanent-Link

    Hallo liebe Autoren dieses Blogs,

    ich wollte euch fragen, ob ihr an einem Linktausch oder einem Gastartikel auf ***Link entfernt*** interessiert seid. Ich bin der Besitzer dieses Fußball-Blogs und momentan sind wir 2 feste Autoren und 2 weniger aktive Autoren.

    Unser Blog ist noch recht jung (dieses Jahr gestartet) und wächst von Tag zu Tag immer weiter.
    Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schreibt uns bitte eine Mail an die angegebene E-Mail-Adresse oder besucht einfach unseren Fußball-Blog.

    Mit freundlichen Grüßen
    Igor

  2. Erstellt am 21. Mai 2009 um 10:13 | Permanent-Link

    Lieber Igor,

    es ist ja schön, dass ihr einen Blog betreibt. Und Linktausch ist ja auch nett. Dass, du kommentierst, ist sowieso ganz was Tolles.

    Nur solltest du daran denken, dass man solche Anfragen per Kontaktformular stellt und dann möglichst einen individuellen Text schreibt, um auf den jeweiligen Blog auch einzugehen.

    Mit anderen Worten: Du kopierst deinen immer gleichen Kommentar in verschiedenen Blogs und hinterlässt deine Links. Ich glaube, ein Großteil der Blogger würde das als Spam betrachten. Ich jedenfalls tue das. Daher habe ich deine Links gelöscht.

    Du erreichst damit weder einen Linktausch, noch machst du dir Freunde. So wird das jedenfalls nichts…

Ein Trackback

  1. [...] Kontakt « Lautsprecher – Sprüche ohne Ende [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.