• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Lucas Barrios wieder ein Thema

Als Hertha noch Chancen auf Champions-League-Millionen hatte, wurde Lucas Barrios so ziemlich von jeder Zeitung mit Hertha in Verbindung gebracht. Doch als der Geldsegen verpasst und Barrios’ vermeintlicher Fürsprecher D. Hoeneß abtrat, schien der Transfer völlig unrealistisch zu sein. Heute hat Michael Preetz (auch ^ genannt) dem Kicker höchstpersönlich bestätigt, Barrios stehe auf der Liste. Es werde derzeit die Machbarkeit einer Ausleihe geprüft.

Barrios (24 Jahre, 1,89 Meter) spielt derzeit bei Colo Colo in der chilenischen Liga und hat innerhalb eines Jahres unglaubliche 37 Tore erzielt. Dass diese Torquote Begehrlichkeiten weckt, ist selbstverständlich. Neben Hertha sollen auch noch Borussia Dortmund, Getafe und Lazio Rom zu den Interessenten gehören. Es dürfte also ein hartes Stück Arbeit für unseren neuen “Manager” werden, ihn an die Spree zu holen.

Fast schon obligatorisch hier ein kleines Video von ihm:

Barrios’ Tore sehen schon stark aus. Er ist technisch versiert, macht Abstauber, die an Zeiten von M. Preetz erinnern und aufgrund seiner Körpergröße lenkt er den Ball ab und an auch noch per Kopf ins Tor. Doch ob er sich in der Bundesliga gegen stärkere Mannschaften durchsetzen kann?

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 29. Juni 2009 um 22:29 | Permanent-Link

    Es wäre so genial, wenn er käme. Barrios zusammen mit Chermiti im Sturm, dahinter Raffael, links Cicero, recht Ebert. Was wäre das für eine Offensive! Ich träume schon mal vom Titel 2010… :-)

    P.S.: Ich habe mal das Video eingebunden… ;-)

  2. Erstellt am 29. Juni 2009 um 23:09 | Permanent-Link

    hmm, Enno, Felix, da kann man echt nur träumen und Ebert hat ja heute abend in der U21 schon mal geübt, wie man richtig abfeiert … schade, dass es nicht zu mehr Einsatzzeiten gereicht hat …

  3. Felix
    Erstellt am 29. Juni 2009 um 23:13 | Permanent-Link

    Mit wievielen Toren kam Lima nochmal zu uns? Oder Bobic? Wichniarek? Sichr würde ich mich freuen, wenn er käme, denn Vorfreude ist natürlich immer die schönste, doch die oben genannten Namen schrecken ein wenig ab… :-)

  4. Erstellt am 30. Juni 2009 um 06:37 | Permanent-Link

    Ach Felix, du kannst doch nicht den Namen Barrios in der Raum werfen und dann den Miesepeter spielen! Nee, wenn wir über Lucas sprechen, ist träumen angesagt, finde ich… ;-)

  5. Erstellt am 24. Juli 2009 um 19:57 | Permanent-Link

    Sieht wohl so aus, dass Lucas Barrios zum BVB wechselt. Das zumindest vermeldet der Kicker heute (klick).

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.