• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Video: Tor des Jahres 2000 von Alex Alves

Endlich ist es bei youtube als Video aufgetaucht: Das Tor des Jahres 2000 von Alex Alves! Die Zuschauer der Sportschau haben das aus 52m Entfernung geschossene Tor des Brasilianers damals zu ihrem Favoriten erklärt. Die meisten Tore des Jahres, kann man ja im Internet als Video sehen, nur für das spektakuläre Tor von Alex Alves fehlte bisher jeglicher Nachweis. Hier nun der Anschlusstreffer, der den Weg ebnete für den 4:2 Erfolg über den 1.FC Köln.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Erstellt am 5. Juni 2009 um 12:01 | Permanent-Link

    und ich muss immer, wenn ich den Treffer von Alves sehe, daran denken, dass fast zeitgleich Harun Isa aus dem Spiel heraus von der eigenen Hälfte aus ins Tor der Babelsberger traf. Manchmal ist der Teufel wirklich ein Eichhörnchen.

  2. Erstellt am 5. Juni 2009 um 12:05 | Permanent-Link

    Oh, war das da nicht der Torwart von 60 München?

  3. Erstellt am 5. Juni 2009 um 12:07 | Permanent-Link

    Zumindest bei Hertha stand damals noch Kiraly im Tor. Aber das Dingen von Alves hat natürlich der Pröll verbockt. ;-)

  4. spreemaradona
    Erstellt am 5. Juni 2009 um 15:08 | Permanent-Link

    Ach ja, der gute Alex. Irgendwie habe ich den Eindruck dass ich der Einzige war der immer zu ihm stand (zumindest in meinem Freundeskreis). Er wurde von Anfang an als Fehleinkauf abgestempelt, obwohl er das nicht war. Diesen Ruf ist er nie wieder losgeworden. Und das obwohl er eine minimal schlechtere Torquote als Pantelic hat, dem ja von vielen als einzigem Herthaner eine gewisse Klasse angedichtet wird.

  5. Felix
    Erstellt am 6. Juni 2009 um 11:36 | Permanent-Link

    Danke! Ich habe auch schon öfter nach dem Video gesucht. Kann mich noch gut an das Tor erinnern. Ich war im Stadion und habe es nicht mitbekommen. Wer rechnet schon mit solch einem Schuss direkt nach dem Anstoß? ;)

  6. Marcel
    Erstellt am 8. Juni 2009 um 08:53 | Permanent-Link

    Ich hab das auch schon gesucht!

    Oh mein Gott, ich weiß noch wie ich damals total entsetzt auf dem Oberring in Block 34 saß. Alle schweigen sie um uns herum, dann Anstß, der Ball fliegt, Verwunderung unter einigen, die das sehen und dann. TOR! Das war einer der schönsten Herthaspiele für mich im Stadion.

    Einfach nur schön!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.