• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Volk ohne Raumdeckung reloaded?

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich wunderte. Allerdings hatte ich keine weitere Zeit, mich intensiver zu wundern und gab es kurze Zeit später wieder auf. Damals kam ein Trackback rein (was zum Teufel ist ein Trackback?). Nicht, dass dieser Umstand nun ein Kurisosum schlecht hin ist. Das passiert ja öfter, wenn man einen Blog betreibt. Was aber nicht so oft vorkommt, ist ein Trackback von volk-ohne-raumdeckung.de! Nun passierte es heute oder gestern schon wieder und nun bin ich wirklich stutzig. Denn es ist ja schon einige Zeit her, dass Rob Alef uns verlassen hat.

Das Comeback von Volk ohne Raumdeckung?

Auf volk-ohne-raumdeckung.de hat irgendjemand alle alten Beiträge aus dem taz-Blog rüberkopiert, inklusive der Kommentare, von denen auch die oben genannten Trackbacks herrühren. Im Impressum ist von Rob Alef zu lesen. Und auch die Domain läuft laut denic auf Herrn Ralf Oberndoerfer, was ja doch irgendwie recht nah am Pseudonym ist. Unter histox-nzg.de gibt es dann noch einmal den gleichen Content. Das ergab dann eine Spur, der ich folgen konnte. Hier finden wir ein Foto von Ralf Oberndoerfer und die Ähnlichkeit zu Rob Alef ist nicht zu leugnen, oder?. Also nehme ich an, dass er selbst seine Beiträge hinüberkopiert hat.

Was plant Rob Alef?

Wenn es nun ziemlich sicher Rob Alef selbst ist, der da seine Inhalte auf eine neue, schicke Domain mit eigenem WordPress umzieht, dann gibt es berechtigte Hoffnung, dass ein von mir sehr gern gelesener Blogger wieder auf der Spielfläche erscheint. Ich würde mich sehr darüber freuen. Allerdings ist es doch ziemlich irritierend, dass der neue Blog mit seinem Ende beginnt. Rob, es wird Zeit, dass du endlich neue Beiträge schreibst!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 12. Januar 2009 um 23:22 | Permanent-Link

    „Rob, es wird Zeit, dass du endlich neue Beiträge schreibst!“

    Lüppt doch schon.
    Schön.

  2. Erstellt am 13. Januar 2009 um 06:21 | Permanent-Link

    Wenn doch alles andere auch so schnell gehen würde, wenn man einmal einen Wunsch ausspricht…

Ein Trackback

  1. [...]Vorgestern Nacht bekam ich Post von Knut. Nicht von dem Knut. Zwar ist Rob Alef wieder unter uns Bloggern, aber dass Bären aus dem Zoo ausbrechen, bzw. gekidnappt werden und Briefe schreiben, kommt zum Glück (noch!) nicht vor (wer das nicht versteht, sollte mal die Bücher von Rob Alef lesen…). [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.