• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Was ist eigentlich mit Mohamed Amine Chermiti?

Amine Chermiti galt vor der Saison als Hoffnungsträger für Herthas Sturm. Allerdings verletzte sich der Tunesier beim Spiel gegen NK Ljubljana in der UEFA-Cup-Qualifikation schwer (Innenbandriss des Knies). Mitte November ist Chermiti wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auf einen Einsatz wartet er aber bisher vergebens.Vielmehr ist es so, dass er die Spiele unserer Hertha von der Tribüne aus beobachten muss. Abseits des Medienspektakels um Pantelic ist über den Zustand von Chermiti nichts zu lesen oder zu hören. Ich frage mich, warum er nicht einmal im Kader steht und über kurze Einsatzzeiten wieder an die Mannschaft herangeführt wird. Er hat zwar einen Teil der Vorbereitung nicht mitbekommen und war jetzt lange verletzt. Dennoch verstehe ich diese komplette Nicht-Berücksichtigung nicht ganz. Will Favre Amine Chermiti nicht überfordern und behutsam an die Bundesliga heranführen oder wird der Tunesier gar “gemobbt” (wie es heutzutage ja schnell verstanden werden kann…)?

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

9 Kommentare

  1. Erstellt am 2. Dezember 2008 um 12:58 | Permanent-Link

    Das hab ich mich bis vor kurzem auch noch gefragt, bis dann der Tagesspiegel ein wenig Abhilfe schuf:

    http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Amine-Chermiti;art15527,2659704

  2. Easyfunk
    Erstellt am 2. Dezember 2008 um 13:18 | Permanent-Link

    Ja, den Artikel kenne ich. Er ist ja schon ein paar Wochen her. Seit dem ist Chermiti wieder fit, sitzt aber bei den Spielen auf der Tribüne. Dass er nicht von Beginn an spielt, ist klar. Aber warum sitzt er nicht wenigstens auf der Bank?

  3. Felix
    Erstellt am 2. Dezember 2008 um 13:30 | Permanent-Link

    Ja, schon ne komische Sache. Und auch von Lucio hört man nichts mehr. Der letzte Stand war, dass er in einem Interview sagte, er würde gerne gegen Schalke sein Comeback geben. Das wäre für ihn ein guter Zeitpunkt, da er sich ja gegen Schalke auch verletzte. Von ihm ist jetzt auch nirgends mehr was zu lesen.

    Zu Chermiti weiss ich, dass er ankündtigte im neuen Jahr richtig durchzustarten.

  4. Erstellt am 2. Dezember 2008 um 14:38 | Permanent-Link

    Ich kann ja verstehen, dass Favre bei dem aktuellen Höhenflug keine “Experimente” eingeht und seinem aktuellen Stamm bzw. erweitereten Kader (von 15 Spielern) vertraut.

    Dass Chermiti aber gänzlich außen vor ist, verwundert schon extrem. ein Platz auf der Bank und gelegentliche Minuteneinsätze sollten normalerweise drin sein. Vielleicht ist intern was vorgefallen, was nicht nach außen gedrungen ist?

    Ich hatte ihn bei comunio Wochen nach seiner Verletzung gekauft, da ich spekuliere, dass er nochmal groß auftrumpft… mittlerweile überlege ich, ihn doch wieder zu verkaufen

  5. Easyfunk
    Erstellt am 2. Dezember 2008 um 14:46 | Permanent-Link

    Bei Comunio habe ich ihn letztens auch erst gekauft und seit dem ist er noch mal um die Hälfte im Wert gesunken. Er wird in der Rückrunde kommen, aber wohl nicht so stark zum Einsatz kommen. Domo hingegen ist ein gut investiertes Kapital gewesen mit einer Wertsteigerung um 300% (bis jetzt).

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass irgendwas vorgefallen ist. Chermiti hat Favre ja gefragt, ob er zur Nationalmannschaft reisen kann, was dieser nicht gerade mit Freude gehört hat. Chermiti blieb, sitzt jetzt auf der Tribüne. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist reine Spekulation, aber im Bereich des Möglichen, wenn ich Favres Eigensinnigkeit im Fall Pantelic sehe…

  6. Felix
    Erstellt am 2. Dezember 2008 um 16:22 | Permanent-Link

    Ich finde Favre ist im Bezug auf Pantelic nicht eigensinnig.
    Er ist ein Trainer, der Dinge macht, vor denen andere zurückschrecken. Für ihn zählt nicht der Name und alte verdienste, sondern nur Leistung und das Wohl der Mannschaft.

    Jogi Löw ist auch so einer, der sich von Namen nicht beeindrucken lässt und dem es nur nach Leistung geht. Das finde ich sehr gut!

  7. Easyfunk
    Erstellt am 2. Dezember 2008 um 16:32 | Permanent-Link

    Auf den Vergleich zu Löw gehe ich jetzt mal nicht näher ein, weil ich da doch zu viele Unterschiede sehe.
    Aber ich sehe es auch so, wenn du sagst, dass Favre zum Wohle der Mannschaft handelt und auch vor Pante nicht zurückschreckt. Ich bin in dieser Sache absolut überzeugt von Favres Linie. Eigensinnig war in dem Zusammenhang auch nicht negativ gemeint. Es gehört halt ein eigener Standpunkt und eine eigene, klare Linie dazu, wenn man so entscheidet. Insofern eigensinnig, aber nicht eigenwillig!

    Ob sich Chermiti auch einen Fauxpas geleistet hat, sodass er – der klaren Linie folgend – auf der Tribüne gelandet ist?

  8. Erstellt am 2. Dezember 2008 um 21:08 | Permanent-Link

    Hmmm….das werden wir – vermute ich jetzt mal tollkühn – leider nicht herausfinden, sondern müssen auf weitere Presseberichte hoffen.

    Allerdings glaube ich, dass Domo momentan bei Favre höher im Kurs steht. Außerdem hat Chermiti – ich glaube auch in dem Artikel – ein bisschen arrogant gewirkt. So nach dem Motto: In Tunesien kennt mich jeder, da bin ich ein Star – hier bin ich ein Niemand, woran einmal die Verletzung, aber auch Favre schuld ist. Chermiti meinte, er könnte der Mannschaft auch mit 80% helfen und ich glaube, da ist Favre ganz anderer Ansicht.

    Er hat ihn geholt, weil er was von ihm hält. Aber durch das “Favre-Boot-Camp” muss er auch noch ;-)

  9. Erstellt am 7. Dezember 2008 um 12:13 | Permanent-Link

    Hertha verliert also mal wieder. Jetzt hatte ich mich gerade daran gewöhnt, die Mannschaft regelmäßig siegen zu sehen und dann folgt der Niederlage gegen Galatasaray gleich noch die Auswärtsschlappe auf Schalke. Gegen Schalke und Galatasaray kann man verl

Ein Trackback

  1. [...] interessiere ich mich für den Sturm, insbesondere Artur Wichniarek, der wohl zusammen mit Chermiti auflaufen wird. Ich bin gespannt, wie die beiden harmonieren werden. Und die Abwehr? Wer spielt wo? [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.