• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

werder-fan DER WOCHE

Juten Tach alle zusammen!!

Hoffe ihr habt alle die weihnachtliche Zwangsernährung gut überstanden!! Die Welt-Hertha-Linke hatte sehr schöne Tage in Berlin verbracht und freut sich nun die erste gute Nachricht fürs neue Jahr verkünden zu dürfen!

Ab Januar zweitausendundsieben wird es jede Woche einen werder-fan DER WOCHE geben!! Also, liebe werder-fans und Bremer, tut euch hervor durch gute Taten, Hertha-Liebesbekundungen, Schmeicheleien, Arschkriechertum oder ähnliches. Vielleicht schafft ihr es dann tatsächlich zum werder-fan DER WOCHE!! Für die Woche 1 steht er schon fest!! Man darf gespannt sein

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

14 Kommentare

  1. wüllü
    Erstellt am 30. Dezember 2006 um 14:26 | Permanent-Link

    Hiermit bewerbe ich mich zum Werder-Fan der Woche 2 im nächsten Jahr! Was hab ich zu bieten?
    Erstens: Ihr seid die Größten!
    Zweitens:Euer Blog ist der beste Fußball-Blog, den ich kenne!
    Drittens: Ich lebe in Istanbul und arbeite als Lehrer an einer Schule. In fast jedem Gespräch kommt die Frage: Welchen deutschen Fußballverein ich am besten finde. Da ich noch nicht so gut türkisch kann, nenne ich zunächst Bayern München und stecke mir dann die Finger in den Hals, lasse deutliche Kotzgeräusche vernehmen und spucke bei den Namen einiger Bayernspieler auf den Boden…
    Viertens: Dann nenne ich, mit einem entzückenden Augenaufschlag und dem Aneinanderanderlegen von Daumen-Zeige-und Mittelfinger bei gebeugtem und hälftig erhobenem Arm, ……..Werder Bremen…..
    Fünftens: Wenn ich mich in meiner Umgebung sicher fühle, ergänze ich noch, dass sich alle drei Istanbuler Vereine wegschmeißen könnten, so schlecht sind sie im Verhältnis zu Werder….
    Sechtens: (Eignetlich bin ich ja HSV-Fan und mache damit mit einem Schlag alle Pluspunkte zunichte, ich weiß, aber da ich z.Zt. aus bekanntn Gründen so leiden muss, brauche ich einfach eine Aufmunterung….)

    Liebe Grüße
    Wüllü

  2. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 16:36 | Permanent-Link

    Wie peinlich, dass du nicht zu deinem ranzigen Drecksverein stehen kannst und dich stattdessen in unserem Ruhm sonnst.

  3. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 16:40 | Permanent-Link

    Hallo Norbert!
    Vielen Dank für dein Kommentar.
    Ich schlage dich für die dritte Woche vor! Es soll ja von jedem Lager was dabei sein, nicht wahr?

  4. wüllü
    Erstellt am 30. Dezember 2006 um 18:00 | Permanent-Link

    lieber ernst norbert, ich glaube zu verstehen, was du meinst, aber wenn man mit uwe seeler am abend ins bett gegangen und am Morgen mit ihm aufgewacht ist, dann lässt einen diese liebe nicht mehr so leicht los, trotz aller rationalen bemühungen über die jahrzehnte hinweg, jetzt hoffe ich, dass du verstehst, was ich meine………..

  5. Heimfried
    Erstellt am 30. Dezember 2006 um 18:14 | Permanent-Link

    Was ist denn das für eine lächerliche Aktion?!

  6. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 18:48 | Permanent-Link

    Hallo Heimfried!
    Danke für deinen Kommentar!
    Vielleicht hast du ja Zeit ein bischen hier auf der Seite zu stöbern. Dann ergibt sich die besondere Konstellation dieser Wahl und somit vielleicht ein “Sinn” dahinter, den du ja scheinbar vermisst. Insbesondere den letzten Artikel von Fuchs möchte ich dir ans Herz legen. Letztlich geht es um Fan-Freundschaft und gegenseitigen Respekt unter Fussballfans verschiedener Vereine. Das kann man “lächerlich” finden, oder aber auch durch eine etwas andere “Aktion” ernst nehmen. Wie man will…

  7. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 18:58 | Permanent-Link

    Ich würde gerne jede Woche gewinnen, wäre das möglich, hm?

    wüllü, ich würde mir den Kopf abreissen, wenn ich deine perversen Gedanken auch nur halbwegs “verstehen” könnte. Ich will damit nichts zu tun haben!
    Darüber hinaus fordere ich dich auf, deinen türkischen Freunden gegenüber zu widerrufen und ihnen die ganze hässliche Wahrheit über deine Fussballvorlieben zu offenbaren. Du Hund!

  8. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 19:17 | Permanent-Link

    Lieber Norbert!
    Jede Woche wollen alle gerne gewinnen. Ich fürchte, das wird nicht möglich sein. Tut mir leid.
    Wärst du so freundlich dich an einen Umgangston zu halten, der es mir erlaubt deine Kommentare nicht zu löschen? Sonst wird das nichts mit deiner Bewerbung. Vielen Dank und viel Erfolg!

  9. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 19:36 | Permanent-Link

    Klaro, Enno. Das krieg ich schon hin. Und mit dem Hamburger bin ich dann auch fertig jetzt.

  10. Erstellt am 30. Dezember 2006 um 21:46 | Permanent-Link

    “Ich freu mich ja, dass sich einige die Mühe gemacht haben weiterzulesen.

    Ich will ja garnicht verhehlen, dass es sich um eine Werbeaktion handelt, wenn ich hier auf den Thread aufmerksam mache. Allerdings hat Fuchs den ja nicht geschrieben, damit ich hier Werbung machen kann. Sorry, aber da haben wir besseres zu tun.
    Nein, er hat ihn geschrieben, weil es durchaus ernst um diese Angelegenheit steht. Da habt ihr alle doch die Möglichkeit euch als freundliche, fanatische Werder-Fans darzustellen und das außerhalb euer eigenen Community. Dem einen gelingt es halt dem anderen eher weniger. Ich finde das eine tolle Sache, die man mit Humor nehmen kann, aber nicht allzu ernst nehmen muss, aber wiederum auch kann. Wer wollte denn bisher nicht schon Fan der Woche werden? Gebt es zu!
    Und wir von der Welt-Hertha-Linke haben erstens Bremer Mitglieder, darunter Werder-Fans und zweitens wollen wir althergebrachte Stereotypen reflektieren und gegebenenfalls durchbrechen. Wir als linke Hertha-Fans haben schließlich täglich damit zu tun. Nach innen und außen. Darum gehts. Da kann man sich beteiligen oder es lassen. Und man kann davon denken, was man will.
    That’s all about.”

    Gepostet unter:
    http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?postid=245176#post245176

  11. Kirch-Maus, Sonja
    Erstellt am 31. Dezember 2006 um 09:45 | Permanent-Link

    Was soll sowas bewirken, was gibt es zu Gewinnen….??
    Ein Hertha Fan der zu Bielefeld überwechselt und dann den Werder Fan sucht.
    Ich finde Fussball liebhaber sehr sympatisch, aber ein Sportschau verehrender “kein Lieblingsverein” hauptsache tolle Spieletyp… ist für mich unerklärlich.
    und dann noch “aktive Fan Foren voll Posten…
    naja bin mal gespannt,…

  12. Erstellt am 31. Dezember 2006 um 11:05 | Permanent-Link

    Hallo Sonja!
    Vielen Dank für dein Kommentar.

    Zu gewinnen gibt es nur Dinge ideeller Natur. Und genau dies soll dann auch bewirkt werden. Wir sind ja hier nicht beim Coca-Cola-Fan-Dream, sondern bei der Welt-Hertha-Linken, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Klischees zu hinterfragen. Und das geht nun mal am besten, wenn Dinge passieren, die einerseits genau mit diesen Klischees spielen, sie aber so verfremden und in ungewohnte Kontexte setzen, dass man sich erst einmal fragt: Was ist denn hier los? Was soll denn das? Wofür eigentlich? Dies kommt ja schon in unserer Namensgebung zur Geltung. Der nächste Schritt wäre dann, sich zu fragen, woher die Irritationen kommen und auf welcher Grundlage sie sich entfalten. Dann kann man sich überlegen, ob man in dieser Situation auf alte Reflexe vertraut oder ob man sich neu orientiert.

    Und um hier ein Missverständnis aufzuklären: Ich bin nach Bielefeld gezogen, aber der Hertha treu geblieben. Und Fusch ist in Bremen und der Hertha treu geblieben. Und er sucht nun den Werder-Fan der Woche. Soviel Kuddel-Muddel haben wir nun auch nicht. Und wenn man sich das mal genauer anschaut, was der Fuchs da schreibt, dann sucht er doch AUCH den Herhta- Fan in Bremen! Ich denke, dass man mit ein wenig Reflexion und Sensibilität auch den Sinn zwischen den Zeilen herauslesen kann.

    Wer verehrt denn hier die Sportschau? Und was kann man dagegen haben, wenn Wert auf “tolle Spiele” legt? Das wär der eine Punkt. Dann muss man sich doch auch mal fragen, was man dafür kann, wenn man keinen Fussball-Begeisterten im näheren freundschaftlichen oder familiären Umfeld hat, der einen schon mit dem Virus des richtigen Vereins infiziert, bevor man richtig denken kann. Dann führt der Weg normalerweise über die Sportschau. Ich sehe daran nichts Schlechtes. Der zweite PUnkt liegt in der Besonderheit Berlins und im Besonderen seiner Größe und Vielzahl kultureller und sportlicher Ereignisse. Wenn im Schnitt am Tag fast 1000 Veranstaltungen angeboten werden, kann man gut um Fussball oder einen bestimmten Verein drum herum kommen. Ohne das Gefühl zu haben, dass einem was fehlt. In anderen Städten, wie z. B. Bielefeld oder Bremen kommt man um einen mehr oder weniger regelmäßigen Stadionbesuch ja garnicht umhin. Und schwupps, sitzt du drin im Boot.
    Vielleicht ist es nun nicht mehr ganz so unerklärlich. Falls doch, frag nach. Ich mach ja auch auf uns aufmerksam, indem ich “aktive Fan Foren” vollposte. Klar mach ich das, für was ist das Internet sonst gut? Um leicht miteinander in Kontakt zu treten. Mich freut das ungemein!

  13. wüllü
    Erstellt am 31. Dezember 2006 um 16:36 | Permanent-Link

    Lieber Ernst Norbert,
    vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt…das Wort “Bett” scheint falsche Assoziationen ausgelöst zu haben…
    ich wollte von meiner “Kinderseele” berichten, die, “bevor ich überhaupt richtig denken konnte” (um Enno zu zitieren), mir Uwe Seeler als deen Fußballgott erschienen ließ…
    als ich denken lernte, habe ich nicht nur rational erkannt, in was für einen armen Tropf ich mich da verliebt hatte und was für ein eher verkommener Verein der HSV an sich ist,
    aber gleichzeitig bleibt die frühkindliche Gravur in meinem Körper bestehen, allerdings stark relativiert, so dass ich heute, leider, leicht heimatlos (fußballerisch gesehen) dastehe…
    Deshalb kann ich mich sehr wohl als Freund von Werder begreifen, weil sie gerade einen Fußball spielen, den ich sehr ansprechend finde…
    außerdem bleibe ich Tennis Borussia Berlin “treu”, obwohl sie nur in der Oberliga spielen, aber das ist eine andere, sehr lange Geschichte …
    den “Hund” verzeihe” ich Dir….

  14. Erstellt am 13. März 2007 um 16:56 | Permanent-Link

    [...] Monaten hat die Welt Hertha Linke angekündigt, ab sofort jede Woche den Werderfan der Woche zu küren. Zwar ist das bisher erst einmal passiert und meine Bewerbungen wurden schlicht [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.