• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Wir sind kein Spitzenteam

Sagt Trainer Lucien Favre. Trotz Tabellenführung.

Gut. Wissen wir das.

Wenn wir noch mal so auftreten, dann verlieren wir alle restlichen Spiele der Saison.

Sagt Arne Friedrich. Einmal. Alle Spiele. Der Saison.

Auweia!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

12 Kommentare

  1. FXProfi
    Erstellt am 23. März 2009 um 16:14 | Permanent-Link

    Na ja, dass der Favre immer schön tief stapelt ist ja bekannt und vielleicht nicht ganz so verkehrt. Aber die Chancen sind definitiv da – Voraussetzung dass Hertha mal mehr Spiele mit mehr als 1 Tor Differenz gewinnt und nicht (fast) nur knappe Siege erzielt. Problem in der Abwehr mit Friedrich ist natürlich auch etwas doof – werden die aber kompensieren. Wenn Wolfsburg aber auch noch das 8. – 9. – 10. usw. Spiel in Folge gewinnt, dann wird selbst Bayern kein Meister. So eine Konstanz die die Wölfe hinlegen – unglaublich. Die hatte keiner auf der Rechnung. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Meisterschaft zwischen Hertha, Bayern und Hamburg entschieden wird – Wolfsburg nur dann, wenn diese weiter so konstant spielen (glaube ich allerdings nicht…)

    Edit von Enno: Url entfernt, wegen SEO-Nickname.

  2. Erstellt am 23. März 2009 um 16:19 | Permanent-Link

    Ich schaue nur noch nach unten und dabei wird mir ganz Bange. Bitte jetzt nicht nach unten durchgereicht werden wie z.B. Leverkusen in den letzten Wochen. Das wäre so ein arger Rückschlag, von dem ich mich nicht erholen könnte. Mein Traum Top 3 ist plötzlich in weiter Ferne – trotz Tabellenführung. Komisch komisch! Tabellenführer zu sein, ist gewöhnungsbedürftig und nicht leicht. Nicht nur als Spieler…

  3. Erstellt am 23. März 2009 um 16:51 | Permanent-Link

    Ich versteh das alles nicht. Das war EINE Niederlage, EINE!!! Wenn die Spieler jetzt genauso denken, wenn sie statt Trotz plötzlich Angst fühlen würden, dann würd ich mir Gedanken machen. Aber ich bin mir sicher, dass sie das nicht tun.

    Die arbeiten weiter an sich, Favre hatte bisher noch immer das richtige Mittel. Wo ist euer Vertrauen hin?

    Wolfsburg muss man auf der Rechnung haben, ganz klar, so wie die spielen. Nach der bisherigen Saison von Bayern müsste man bei denen viel größere Zweifel haben. Ich hätte nichts dagegen vor Wolfsburg und Bayern Meister zu werden. Ich hätte aber auch kein Problem nur Dritter zu werden. Das – nach dieser Saison – alles darunter mittlerweile irgendwo eine Enttäuschung wäre, ist ja klar. Aber sowas kann eine Mannschaft eben auch blockieren. Ich hoffe – und glaube – dass Hertha diese Niederlage nicht umwirft. Sie werden ihren Schuh weiterhin runterspielen und ihre Spiele gewinnen. Zu was es dann am Ende reicht, werden wir sehen.

  4. Erstellt am 23. März 2009 um 18:14 | Permanent-Link

    Scheint ja derzeit tatsächlich nicht sooo weit her zu sein mit dem Selbstbewusstsein der Berliner. Ich hoffe ja jetzt nicht unbedingt, dass meine bewusst provokant gemeinte Interview-These (Absturz und Durchreichen nach unten) sofort zur Realität wird…

    Stuttgart hat nun mal sehr gut gespielt, das muss man dann einfach mal anerkennen, Mund abputzen und weitermachen.

  5. Sascha
    Erstellt am 23. März 2009 um 18:39 | Permanent-Link

    Ich bin der Meinung, man sollte jetzt nicht gleich den Negativtrend beschreien. Immerhin liegen wir nach dem Simunic’scher Quotient immer noch voll im Soll! :-)

  6. Thomas
    Erstellt am 23. März 2009 um 19:17 | Permanent-Link

    Wow!

    Ich will hier nicht den Lobhudler vom Dienst machen – aber dieser Beitrag von Enno ist absolute Spitzenklasse. Sehr kurz. Sehr knapp. Kein Wort zuviel, aber jedes Wort ist gut gewählt und sitzt an der richtigen Stelle. Ein unglaublich guter Beitrag. Sehr treffsicher!

    Gut, dass es wenigstens bei den Fans noch Spitzenleistungen gibt. Im übrigen kann ich ja alles verknusen, aber eine Niederlage ausgerechnet gegen Stuttgart geht mir doch recht nah.

  7. Erstellt am 23. März 2009 um 22:09 | Permanent-Link

    Ich sehe schon die nächste Trainigseinheit vor mir, wie Harald Gämperle den Spielern folgenden Satz immer und immer wieder brüllen lässt:
    Wir! Sind! Kein! Spitzenteam!

  8. Erstellt am 24. März 2009 um 09:48 | Permanent-Link

    Fußball ist ein ganz einfaches Spiel: Es gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schiesst als die andere und wenn sie das häufiger tut als alle anderen Mannschaften, steht sie an der Spitze der Tabelle. Hertha hat das bis jetzt alles geleistet und ist Spitzenreiter. Der Spitzenreiter am letzten Spieltag nennt sich dann deutscher Meister – hat mit “Spitzenteam” erstmal nichts zu tun. Einfach weitermachen wie bisher, da war Hertha auch kein Spitzenteam und stand trotzdem oben. Geht doch.

  9. pampas_de
    Erstellt am 24. März 2009 um 21:56 | Permanent-Link

    Ich begreif’s nicht.
    Wo ist die Schublade bei diesem Verein, auf der “positive Motivation” draufsteht?
    Scheinbart seit Jahren verschlossen und Schlüssel weggeworfen oder komplett demontiert.
    So wird das nix! Die Jungs brauchen einen “Dosenöffner”, damit’s mal richtig knallt. Favre hat den offfensichtlich auch nicht erfunden.

    Ich halte es mit dem Simunic’sen Koeefizienten un der ist weiterhin > 0

  10. spreekicker
    Erstellt am 25. März 2009 um 00:00 | Permanent-Link

    s.´sche-quot. =0

    bzw.

    s.`sche-quot. > 0, unendlich1

  11. Erstellt am 25. März 2009 um 00:04 | Permanent-Link

    Gefühlt ist er jedenfalls knapp über der Null. Allein schon deshalb, weil Hertha an der Spitze steht. Das ist zwar mathematisch nicht zu erklären, aber gefühlt dennoch richtig.

    Danke für die vielen Statements!

  12. spreekicker
    Erstellt am 25. März 2009 um 01:18 | Permanent-Link

    war auch nur aus spaß angemerkt, wirklich! hatte freude am rummathematisieren. sehe auch das glas mindestens als halbvoll.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.