• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Zum Abfeiern

Leider habe ich heute nicht so viel Zeit, das Spiel unserer Hertha in Köln gegen den närrischen FC zu besprechen. Das Blogger-Treffen zum Pokal-Finale wollte besprochen und organisiert werden, die Diplom-Arbeit möchte geschrieben werden und es sind ja englische Wochen, weshalb eh wenig Zeit bleibt zwischen den Spielen. Wenn es gut läuft, wird Hertha in der kommenden Saison öfter dafür sorgen, dass wir Blogger in Stress geraten, weil ständig ein Spitzenspiel das nächste jagt. Aber das ist noch Zukunftsmusik, denn bisher ist nicht einmal der Uefa-Cup sicher.

Gegen Köln wird Hertha wohl ähnlich abwartend, kontrolliert und effizient spielen wie gegen den VfL Bochum. Die Grundausrichtung wird etwas defensiver. Denn für einen der drei Stürmer wird Kacar im defensiven Mittelfeld erwartet. Die große Frage ist für mich: Wen nimmt Favre vom Platz? Pantelic, Voronin oder gar Raffael? Ich glaube, es wird wieder die launische Diva Pantelic treffen. Immerhin konnte er nicht voll trainieren, hatte mal wieder eine Blessur…

Dem FC gehen dagegen die Spieler aus. Torgarant Novakovic ist gesperrt, ebenso Innenverteidiger Mohammad. Dazu kommt jetzt noch die Verletzung von Stammkeeper und Führungsspieler Mondragon. Damit fehlen den Kölnern ihre zentralen Spieler und ich glaube nicht, dass sie das kompensieren können. Jetzt darf Hertha nur nicht übermütig werden, sondern muss das Spiel souverän und konzentriert angehen. Dann sind drei Punkte ziemlich sicher, denke ich.

Ansonsten habe ich für euch einen kleinen Clip aufgetrieben, der euch für das heutige Spiel ordentlich in Stimmung bringen sollte und zu dem man ganz gut abfeiern kann. Ich freue mich schon auf das Spiel!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. spreekicker
    Erstellt am 12. Mai 2009 um 10:58 | Permanent-Link

    die dfl hat dir da wohl einen strich durch die rechnung gemacht, schrecklich dieser verein – der sollte mal absteigen und gleich weitergereicht werden und schließlich insolvenz anmelden (müssen).

  2. Erstellt am 12. Mai 2009 um 12:43 | Permanent-Link

    Video geht wirklich nicht. Hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist ;-)

    Der Tagesspiegel sieht jedenfalls eher Pantelic in der Startelf: http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-1-FC-Koeln-Bundesliga;art15527,2795509

  3. Erstellt am 12. Mai 2009 um 13:16 | Permanent-Link

    Ach Mist, da hat wohl wieder jemand gegen das elendige Copyright verstoßen. Schade, es war wirklich ein klasse Video…

    Soll die DFL mal absteigen. Ich würde ihr keine Träne nachweinen…

  4. Erstellt am 12. Mai 2009 um 13:19 | Permanent-Link

    Achso, Raffael, Pantelic und Ebert bildeten zu Beginn der Saison ja ein wirklich gutes Dreieck. Würde meine Zustimmung finden…

  5. Erstellt am 12. Mai 2009 um 15:06 | Permanent-Link

    Naja lassen wir uns überraschen. Nach der Chermiti-Vorlage gegen Bremen haben auch alle mit ihm in der Startelf gerechnet. Letztendlich kam er dann aber doch nicht.

    Ich bin und bleibe Contra Pantelic und würde mit Voronin und Raffael spielen lassen.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.