• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Zwei Karten für das Pokalspiel

karten_preussen-münster-vs-hertha_bsc
Da sind sie, die Karten für die Pokal-Begegnung Preußen Münster gegen Hertha BSC. Ja, ich habe schon welche. Aber nicht für den Hertha-Block. Die Gäste-Karten werden erst ab dem 16.o7 (13.07. für Mitglieder) im Ticketshop erhältlich sein.

Ich habe mich für die Stehtribüne auf der Gegengerade entschieden. Zum einen wird man dort besser sehen können als im Gästeblock und steht dennoch genau daneben. Zum anderen erinnere ich mich noch gut an Osnabrück, wo sich die Herthaner im Gästeblock ordentlich selbst was auf die Fresse gegeben haben. Nee, da habe ich keinen Bock drauf und stehe lieber durch einen Zaun getrennt…

Ich habe mich bei ortskundigen Münsteranern informiert. Es empfiehlt sich, deutlich vor Spielbeginn einzutreffen. Denn bei einem ausverkauften Preußenstadion an der Hammer Straße wird es wohl recht schnell unübersichtlich, sodass es sehr lange dauern kann, bis man Einlass erhält.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Junichi
    Erstellt am 18. Juli 2009 um 15:25 | Permanent-Link

    Hallo allerseits.

    Zuerst ein mal: ich bin erst vor sehr kurzem auf eure Webseite gestossen und gerade dabei, mich einzulesen. Eurem Projekt stehe ich mit Sympathie gegenueber und werde sicher auch regelmaessig mal vorbeischauen. Nur das mit dem Gaesteblock verstehe ich nicht. Weil Du eine negative Erfahrung in Osnabrueck gemacht hast, willst Du nicht mehr im Block der Herthaner stehen? Das gilt jetzt bei allen Pokalspielen, ueberhaupt oder nur im Fall, dass man eine gute Sicht aufs Spielfeld hat? Bei aller Coolness und auch einem gewissen Abstand zum “Normalofan”, den man sich gern bewahren kann, wuerde mir das doch irgendwie etwas zu weit gehen. Eine Antwort waere nett.

  2. Erstellt am 18. Juli 2009 um 15:40 | Permanent-Link

    Herzlich willkommen, Junichi!

    Also ich stehe immer mal wieder im Gästeblock bei Auswärtsspielen der Herthaner. Zuletzt in Bielefeld, als aus dem Block Böller auf den eigenen, sitzenden Anhang geworfen wurden. Mich wundert halt, dass es die Herthaner immer wieder fertig bringen, sich gegenseitig zu bashen.

    Und die Situation in Onsabrück war da noch mal besonders: Ein ganz enger, kleiner Block, in der im Prinzip zu viele Fans waren, die sich dann auf den Füßen standen, um etwas sehen zu können. Wenn man seine Ellbogen nicht einsetzt, sieht man nichts. Wenn man es tut, riskiert man eine Schlägerei. Nee, das macht mir einfach keinen Spaß. Und die Situation in Münster wird sehr ähnlich sein. Deswegen habe ich mir Karten für den neutralen Block geholt. Ich werde wieder ganz nah ran an den Hertha-Block gehen und auch mein Trikot anhaben. Aber mittendrin muss ich dieses mal nicht stehen.

  3. Erstellt am 27. Juli 2009 um 12:22 | Permanent-Link

    enno, deine karten erlauben es dir, einen platz in der hälfte des stadions von der tribüne aus durch die ostkurve über die gesamte gegengerade zu suchen…
    mein tip: geh nicht unbedingt im hertha trikot bis an den äussersten rand der gegengerade zum gästeblock… das ist nicht der “neutrale” block.. .;o) ….hier werden sich ggf die dumpfnasen am zaun aufhalten, die immer auf halbzeit 3 und anderweitige sportliche auseinandersetzungen scharf sind, egal wer der gegner und was der anlass ist (selbst gestern beim testspiel gegen hessen kassel als einige unserer jungs gemeinsam mit den kasselern im gästeblock standen gabs da pöbeleien..*kopfschüttel*)

    ansonsten wirst du dich im hertha-outfit überall ohne probleme bewegen können, im gegenteil, es werden sogar recht viele herthaner den tag nutzen alte freundschaften wieder aufleben zu lassen und gemeinsam mit preußenfans auf der gg das spiel schauen….

    vor dem spiel gestern wurden bereits “wurfnetze” zwischen der gegengerade und dem gästeblock gespannt…..(dfb auflage)…

    der gästeblock wurde wegen des relativ geringen supports der berliner aber riesennachfrage in ms jetzt geteilt und als zusätzlicher fanblock für preußenfans angeboten..
    wie team green die trennung der fans dort bewerkstelligen will ist mir bis jetzt aber noch ein rätsel….. warten wir’s ab.

    ach, und dass du negative erfahrungen mit den eigenen fans gemacht hast, lag ausschliesslich an der tatsache, dass du dir spiele in den völlig falschen städten angesehen hast! ;o)

    in diesem sinne ha – ho – he….!

    sing:
    “preußen münster hat keine freunde – preußen münster ist gern allein. preußen münster – wir hassen osna, diesen lila scheiss verein!”

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.