• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

11Freunde Interview

Willkommen, liebe Leser des 11Freunde-Magazins! Wenn ihr neu hier seid, schaut euch einfach mal um. Alle anderen, die hier regelmäßig vorbeikommen, aber die 11Freunde (noch) nicht zu hause haben, stelle ich an dieser Stelle mein aktuelles Sommerinterview mit den 11Freunden vor.

Vorweg noch zwei Anmerkungen. Ja, das Foto ist selten dämlich. Es ist noch vom letzten Jahr und nicht wirklich besser geworden. Da muss ich wohl mal investieren, um ein schöneres Portrait herzeigen zu können. Aber es kann ja nicht jeder ein Hochglanz-Image haben, wie Breitnigge oder Catenaccio beispielsweise. Letztes Jahr war ich ja noch ziemlich sauer, weil die Redaktion beim Interview Einiges durcheinander brachte. Nun aber haben sie sich deutlich mehr Mühe gegeben und sogar noch kleinere Korrekturen bei der Schreibweise der Spielernamen vorgenommen. Dann will ich an dieser Stelle auch mal ein Lob aussprechen: Gut gemacht! Jetzt aber zum Interview:

_ Wie wird die Saison?
Vierunddreißig Spieltage pure Eleganz

_ Zufrieden mit der letzten?
Absolut. Endlich heißt es nicht mehr: Hertha, ein Verein ohne Fans.

_ Ein unvergesslicher Moment der letzten Spielzeit?
Die Dieter-Hoeneß-Festspiele. Was für eine großartige Inszenierung!

_ Und der schlimmste?
Als klar war, dass Wolfsburg wirklich Meister werden könnte und als
Alternative nur noch die Bayern zur Verfügung standen. Pest oder Cholera.

_ Welche Schlagzeile würdest Du in der kommenden Saison am liebsten
verfassen?

Exklusiv: Wie Favre Hertha BSC zum Meister machte

_ Wenn Real nochmal 93 Millionen ausgeben würde, welchen Spieler deiner
Mannschaft würdest Du empfehlen? Und warum?

Dann müssen sie Rodnei kaufen! Der hat die Bayern im Berliner
Olympiastadion quasi im Alleingang ausgeschaltet. Nie wieder Bestia negra!

_ Tod und Hass (zumindest aber latente Abneigung):
Dem Abpfiff.

_ Dein Lieblingsplatz im Stadion?
Lieber Abseits vom Getümmel, dafür mit bester Sicht auf das Spiel.
Beides gemeinsam gibt es ja leider kaum noch.

_ Wie gefällt dir das neue Trikot?
Schön schlicht, wobei das rote Logo des Sponsors einfach zu dominant ist.

_ Deine ewige Elf?
Sobek, Preetz, Marcelinho, Beer, Wosz, Sverrison, Pantelic, Dardai,
Kacar, Simunic, Fiedler und Trainer Favre

_ Die nächste Saison ist für mich gerettet, wenn…
Lucien Favre weiter sein Ding durchziehen darf. Egal, was am Ende dabei
herauskommt.

_ Mein größter Albtraum ist…
die Rückkehr von Dieter Hoeneß und seiner Schreibmaschine. Dann wäre
wirklich alles schief gelaufen.

_ Die Meisterschale hält in den Händen:
Nur der BSC!

_ Fußball ist…
das lange Warten auf den kommenden Samstag (oder Freitag, oder Sonntag,
ach verflixte DFL!)

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 24. Juli 2009 um 19:45 | Permanent-Link

    Sehr cool, kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Könnte bei eigentlich allen Punkten unterschreiben. Totlachen könnte ich mich bei “Dieter Hoeneß und seiner Schreibmaschine” :) Man darf halt nicht vergessen, wie wir in der Geschäftsstelle angefangen haben *gröhl* Die gute alte Zeit. Mit Preetz und Favre wird das schon. Freu mich auf die kommende Saison und auf die Artikel hier im Blog, den ich seit einigen Wochen lese …

    ps. ich hätte statt Fiedler Kiraly aufgestellt, der es bis heute nicht geschafft hat den Ball gegen die Latte zu schießen und seine graue Hose Kult geworden ist :)

  2. Erstellt am 28. Juli 2009 um 15:20 | Permanent-Link

    Hallo Enno,

    Dieser Artikel im 11 Freunde-Sonderheft hat mich auf deine Seite gebracht.
    Als relativ frischer Hertha-Fan kannte ich diesen Blog noch nicht. Das, was ich bisher gelesen habe (Artikel und Kommentare), gefällt mir schon mal sehr gut. Du hast einen neuen Leser gewonnen :-)

    • Erstellt am 28. Juli 2009 um 15:28 | Permanent-Link

      Hallo Maria und herzlich willkommen! Ich freue mich auf deine weiteren Kommentare!

Ein Trackback

  1. Von Das 11 Freunde-Spezial… | catenaccio am 24. Juli 2009 um 10:15

    [...] Antworten, so dass die Real Madrid-Frage gekürzt wurde. Andere Berichte gibts beispielsweise hier, hier und [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.