• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Das Sommerinterview mit den 11Freunden

Foto: [phil h]

Um das Sommerinterview mit den 11Freunden, das sie in ihrem Saisonplaner unter “Kurvendiskussion” verbuchen, durften wir dieses Jahr auch teilnehmen. Das erste Mal ist das Schönste, heißt es häufig. Bei uns lief es nicht so gut, wie ich hier schon erwähnte. Drum dachte ich mir, dass ich nun hier noch mal kurz aufliste, was wir zu sagen hatten. Ob wir in der kommenden Saison wieder kostenlosen Content für die 11Freunde bereitstellen, werden wir uns genau überlegen. Für mein Abo zahle ich schließlich und das auch noch pünktlich und vollzählig…Das Sommerloch habe ich überstanden, mit Hilfe von Gedankenspielen, was ich mit der ganzen Zeit anfangen könnte. Dabei blieb es dann auch…

Meine größte Hoffnung für die kommende Saison ist die Vergrößerung der Tore, damit Pantelic das Toreschießen nicht alleine übernehmen muss.

Den ersten Spieltag verfolge ich in bester Sommerlaune mit einer Luftmatratze auf dem Tegernsee.

Meister wird nicht Bayern, weil Klinsmann nach drei Spieltagen und dem Ausscheiden in der 1. Pokalrunde gegen die Amateure von Altona 93 wegen Erfolgslosigkeit entlassen wird und Beckenbauer als „Übergangstrainer“ beim Training einen Herzinfarkt erleidet. Diese Talfahrt kann nicht einmal mehr Christoph Daum beenden.

Sicherer Absteiger in die 2.Liga ist Borussia Dortmund, weil man dort zu
schätzen weiß, mit Kloppo wieder aufzusteigen.

Die Liga wird überrascht von einer Serie unerklärlicher falscher Einwürfe, deren Folgen immer zu einem Gegentor führen. Selbst eine Taskforce kann aber keine Benachteiligten ermitteln.

Der schönste Augenblick der vergangenen Spielzeit war die Verpflichtung von Lucien Favre.

Und der schlimmste war bei der Auswärtsfahrt nach Bielefeld die Auseinandersetzung mit einem übereifrigen Ordner, der auf Grund des Fundes von mitgeführten Gewürzkräutern so aufrichtig empört war, dass er wie ein kleines Kind im Kreise sprang und schwer nach Luft rang.

Die aktuelle Saison läuft deutlich besser als die letzte, weil wir dieses mal die Einlasskontrolle in Bielefeld überlisten werden!

Mein Angstgegner ist die Intoleranz in deutschen Stadien.

Auf die Auswärtsfahrt nach Cottbus verkleiden wir uns als Tunten.

Tod und Hass (zumindest aber Abneigung) dem Schlusspfiff.

Premiere, Sportschau oder Stadion? Stadion wann immer es geht, ansonsten Pixel-Krimis aus China.

Christoph Daum outet sich in der Winterpause als als Heterosexueller.

Oliver Kahn macht Schlagzeilen, weil er die langjährige Einnahme von
Anabolika gesteht.

Folgendes Talent meines Klubs kommt ganz groß raus: Michael Preetz wird der neue Stern am Himmel des deutschen Managermarktes.

Dass die TSG Hoffenheim aufgestiegen ist, finde ich wirklich spannend, weil das Großkapital jetzt noch größer rauskommt und dabei widersinnigerweise größten Spaß macht.

Die Clubfans, Herr Wieland und Breitnigge haben auch teilgenommen.
Ach, und bevor ihr euch gewöhnt: Ich bin nicht da und jetzt auch wieder weg. Versprochen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Trackback

  1. [...] es kann ja nicht jeder ein Hochglanz-Image haben, wie Breitnigge oder Catenaccio beispielsweise. Letztes Jahr war ich ja noch ziemlich sauer, weil die Redaktion beim Interview einige durcheinander brachte. Nun [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.