• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Hertha – Priäus live im Fernsehen

Tja, manchmal lohnt sich ein Blick auf die Vereinshomepage eben doch

Als ich heute die Fernsehzeitung studierte, musste ich feststellen, dass Herthas Endspiel wohl nicht im Fernsehen übertragen wird. Das 2df bringt lieber den Knaller “Marie und die tödliche Gier”, ARD zeigt uns, was wir schon immer mal über die letzten verbliebenen Bisons der Erde wissen wollten und das DSF bringt eine Pokersendung.

Doch tada! Der Rundfunk Berlin Brandenburg springt in die Bresche und hat sich doch tatsächlich die Rechte an der Partie gesichert. Endlich habe ich mal wieder das Gefühl, durch meine GEZ-Gebühren wird etwas sinnvolles finanziert. Ein Hoch auf den RBB und einen herzlichen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk. Eine Selbstverständlichkeit ist es ja nicht grade, dass ein drittes Programm UEFA-Cup-Spiele ausstrahlt…

In diesem Sinne: Daumen drücken für Donnerstag und dann erstmal in den wohlverdienten Winterurlaub.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Easyfunk
    Erstellt am 15. Dezember 2008 um 19:53 | Permanent-Link

    Meiner ersten Freude folgte sogleich die Enttäuschung: Hier in Bonn gibt es kein RBB! Ich werde das Spiel wohl nicht schauen können. So ein Ärger aber auch. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt einen Stream. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben…

  2. Felix
    Erstellt am 15. Dezember 2008 um 21:37 | Permanent-Link

    Nana Enno,
    es gibt doch Internetfernsehen. Schau’ mal, ob Zattoo (zattoo.com) den RBB zeigt. Die sind mit ÖR eigentlich recht breit vertreten. Die Qualität ist natürlich nicht ganz so schön, aber es geht.

    Ansonsten gibt es von Hertha noch einen Audiostream. Dazu kannst du dir dann auch noch in Textform das volle Programm im Forum bei Hertha Inside geben. :)

    Nicht verzagen!

  3. Erstellt am 16. Dezember 2008 um 21:55 | Permanent-Link

    Hol dir auf jeden Fall Zattoo, da ist RBB mit dabei!

    Ansonsten bin ich genauso glücklich über die Übertragung wie du :-)

    Die Stuttgarter kommen über SWR auch in den Genuss des Live-Spiels – deshalb mal ein Doppellob an die Öffentlich-Rechtlichen.

  4. Easyfunk
    Erstellt am 16. Dezember 2008 um 22:10 | Permanent-Link

    Ja, es ist ja so, dass ich eigentlich Freitag meinen letzten Tag in Bonn habe. Den alten Laptop, den ich hier vor Ort habe und das Studentennetzwerk bringen alles, was flüssig laufen sollte nur mit einem Ruckeln zustande, das einem Kopfschmerzen bereitet.

    Aber ich wäre kein echter Herthaner, hätte ich mich nicht so organisiert, dass ich am Donnerstag gegen 20.20h wieder zu hause bin. Das sollte reichen, um zattoo zu installieren und das Programm zum Laufen zu bekommen. Zattoo ist mir vor Ewigkeiten schon mal über den Weg gelaufen, hatte es aber wieder vollkommen vergessen.

    Danke für die Tipps!

  5. Easy
    Erstellt am 18. Dezember 2008 um 20:19 | Permanent-Link

    Bin zuhause, zattoo läuft, es kann losgehen! Danke noch mal für den Tipp! :-)

  6. Felix
    Erstellt am 18. Dezember 2008 um 22:59 | Permanent-Link

    Grandiose erste Halbzeit! In der Anfangsphase hat eigentlich nur der Führungstreffer gefehlt, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Hertha hat mich unter dem Strich positiv überrascht. Nach dem 2:0 war das Spiel für mich abgehakt.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.