• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Herthamusik aus der U17

Nach dem Artikel von Enno über den Knallertrack “Meine Hertha” wird es Zeit schnellstmöglich etwas anderes auf die Ohren zu bekommen! Herthas U17 Torhüter Marcel Subke macht auch neben dem Platz auf sich aufmerksam. Unter dem Pseudonym kawaeinz rappt er unter anderem auch über Hertha BSC.

In “Team U17″ geht es um seine Mannschaft und natürlich – wie sollte es auch anders sein – die Meisterschaft. Da es keinen Refrain gibt, bleibt nicht besonders viel hängen und durch den markanten Beat (ist der von Bushido?) rückt der Text eher in den Hintergrund. Schade! Allgemein sind mir die Beats einfach zu sehr von der Stange. Durch die Dominanz der Melodie sind die Texte schnell wieder vergessen. Richtiges Ohrwurmpotenzial ist somit leider nicht vorhanden.

Angeblich läuft das Stück in den Mannschaftsbussen der Jugendmannschaften zur Motivation vor den Spielen, aber die B.Z. erzählt ja bekanntlich vieles wenn grad Sommerpause ist… :-)

Anfang des Jahres steuerte Subke unter dem UNICEF-Motto “Love Peace, United we change” einen Song bei. Ganz nett mit den Kids und der Gitarre.

Wer weiss… Vielleicht sehen wir Subke irgendwann ja mal im Profikader. Bis dahin sollte er sich aber bitte auf den Sport konzentrieren und die Finger vom Alkohol lassen. So ein Myspaceprofil verrät manchmal mehr als einem lieb ist. Schon tückisch dieses Web 2.0… ;)

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

2 Kommentare

  1. Erstellt am 13. Juli 2009 um 20:17 | Permanent-Link

    Ist schon lustig, der junge Torhüter. Aber ich sehe es wie du: Lieber mehr für den Sport tun, als Alkohol zu trinken. So ein Foto verrät doch einiges… :-)

    Ja, irgendwie fehlt der Refrain. Nette Idee, aber wie du schon schreibst: Es bleibt nichts hängen. Der Junge ist ja sogar live gar nicht schlecht. Zumindest hat er keine Hemmungen. Mal schauen, ob er auch ein ordentlicher Torwart wird…

  2. Felix
    Erstellt am 27. Juli 2009 um 22:20 | Permanent-Link
  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.