• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Kevin Prince Boateng ist zurück

Der kleine Prinz, Kevin Boateng, ist zurück – in der Bundesliga. Der BVB leiht den geläuterten Ghetto-Star für ein halbes Jahr von Tottenham. In Dortmund soll er nun nicht mehr den harten Kerl auf der Tribüne mimen, sondern die eierlegende Wollmilchsau im Mittelfeld spielen. Was für ein Verwandlungskünstler!

Hoffentlich hat KPB nicht so viel Zeit nach Berlin zu kommen, um Patte Ebert abzuhängen. Der Einfluss bekommt dem Jungen nämlich nicht und führt zu Selbstüberschätzung und Größenwahn. Gibt es in Dortmund denn eine Gegend in der Kevin Prince Boateng seinen Sportwagen ausführen kann?

Update: Auf Hinweis von Konnopke in den Kommentaren hier die Vorstellung von Boateng auf der Pressekonferenz.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

16 Kommentare

  1. Erstellt am 11. Januar 2009 um 18:22 | Permanent-Link

    Das Gute ist ja: Der Prinz scheint in London etwas dazugelernt zu haben. Und wenn er doch mehr mit dem Auto als mit dem Ball glänzt, schicken wir ihn eben wieder zurück!

  2. Erstellt am 11. Januar 2009 um 18:27 | Permanent-Link

    Wenn er tatsächlich geerdet ist, dann ist er ein begnadeter Fußballer. Ich würde es ihm und der Bundesliga wünschen, nicht unbedingt dem BVB. ;-)

  3. Konnopke
    Erstellt am 11. Januar 2009 um 21:57 | Permanent-Link

    Im April wird’s lustig, ich denke der Pöbel im Stadion wird ihn (wie schon gefühlte hundert Spieler vor ihm) gnadenlos auspfeifen (sofern er denn spielt) und beschimpfen. Mal sehen wie er sich dann dafür im Spiel selber revanchieren wird…Dejagah traf jedenfalls in unser blau-weißes Herz.

    Natürlich hat Kevin Einiges dazu beigetragen, dass man in Berlin nicht mehr gut auf ihn zu sprechen ist. Seine Interviews kurz vor und nach dem Wechsel waren teilweise mehr als unglücklich, auch wenn er in dem einen oder anderen Punkt gar nicht mal soweit daneben lag.

    Vom Fußballerischen Können her hat er das Zeug um in der Champions League mithalten zu können, allein mental muss er stärker werden.

    Trotzdem habe ich bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er es bis in die Nationalmannschaft schafft. Die ist mir zwar völlig wurscht, aber eine Type wie er könnte den spießigen Biedermännern in Weiß-Schwarz da mal den Stock aus dem Rektum ziehen. KPB strahlt für mich jedenfalls mehr Leidenschaft aus, als alle Herren beim DFB-Team zusammen.

    Natürlich übertreibt er es auch manchmal, aber etwas mehr Unterhaltungswert wäre in der Bundesliga durchaus wünschenswert. Von daher finde ich diesen Wechsel sehr positiv.
    Einzig, dass Dortmund weiter gestärkt und in der Rückrunde wohl ein harter Konkurrent um die UEFA-Cup-Plätze wird, trügt die Freude.

    Natürlich könnte man ihn auch als Auswuchs unserer egomanischen Spaßgesellschaft beschreiben, der mehr Wert auf Statussymbole als auf sportlichen Erfolg legt.
    Vor geraumer Zeit jedoch kam im ZDF (wenn ich mich recht erinnere) ein Bericht über ihn und seine Freundin in London (besser gesagt in irgendsoeinem Vorort, wo all die Fußballspieler Haus an Haus wohnen). Schon da machte er eher einen geknickten und schüchternen Eindruck. Kann sein, dass das gut ein Jahr her ist.
    Ohne seine (falschen?) Freunde ist er eben auch nur ein sensibler junger Mensch wie viele andere auch, ich schätze ihm wurde von Medienseite auch manchmal einfach Unrecht getan.

    Sei es wie es sei, ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg, einzig Hertha möge am Ende vor seinem neuen Arbeitgeber in der Tabelle stehen. ;)

  4. Peter
    Erstellt am 11. Januar 2009 um 22:12 | Permanent-Link

    Tja, ab morgen abend kann dann der kleine Prince schon wieder mit Patte im Granhotel Guadalpin Banus an der Playstation zocken. Zumindest sind dort beide Mannschaften bei ihren letzten Aufenthalten in Marbella untergekommen. Da bin ich ja mal auf das Trainingslagertagebuch gespannt …

  5. Konnopke
    Erstellt am 11. Januar 2009 um 23:41 | Permanent-Link

    Achja, in London spielte er auch viel PlayStation (hatte ja genug Zeit xD). Er nimmt natürlich immer sein aktuelles Arbeitgeberteam, damit er mit seinem Alter-Ego die Tore im Spiel schießen kann, das kam damals auch in dem Bericht vor. :D

  6. Erstellt am 12. Januar 2009 um 07:23 | Permanent-Link

    Die könnten im gleichen Hotel sein? Das muss ich gleich mal recherchieren!

    Ich bin auch sehr gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen abläuft!

  7. Erstellt am 12. Januar 2009 um 12:56 | Permanent-Link

    Zum Glück sind die beiden nicht in einem Hotel! Es ist doch einige Entfernung (über 12,2km) zwischen beiden Team-Hotels. Hoffen wir, dass Patte keinen Freilauf bekommt…


    Größere Kartenansicht

  8. Peter
    Erstellt am 12. Januar 2009 um 13:38 | Permanent-Link

    @Enno: Konntest Du herausfinden, in welchen Hotels die beiden Teams residieren werden? Im Falle von Hertha wurde für das aktuelle Trainingslager immer nur das genutzte Trainingsgelände (MPFS) veröffentlicht. Bisher waren die Herthaner wohl aber mit dem Guadalpin sehr zufrieden. Sollte mich wundern, wenn sie dort nicht wieder unterkommen.

  9. Erstellt am 12. Januar 2009 um 14:29 | Permanent-Link

    Laut Bild und BZ ist es das Guadalpin-Hotel, in dem Hertha unterkommt. Und das Trainingsgelände ist wohl auch noch dasselbe.

  10. Konnopke
    Erstellt am 15. Januar 2009 um 00:35 | Permanent-Link

    Habt Ihr Euch eigentlich schon alle die PK aus Spanien reingezogen? xD

  11. Erstellt am 15. Januar 2009 um 07:48 | Permanent-Link

    Nee, mein Hertha-TV läuft hier unter Linux mal wieder nicht. War bisher zu faul, mal das Windoof hochzufahren. Gibt es was interessantes?

  12. Peter
    Erstellt am 15. Januar 2009 um 09:40 | Permanent-Link

    Wo kann man die denn sehen? Auf Hertha-TV habe ich nichts gefunden.

  13. Erstellt am 15. Januar 2009 um 09:46 | Permanent-Link

    Ich hätte jetzt vermutet, dass sie dort zu sehen wäre. Im Rahmen der Berichterstattung über das Trainingslager. Dann muss uns Konnopke mal sagen, wo er die gesehen hat…

  14. Konnopke
    Erstellt am 15. Januar 2009 um 11:45 | Permanent-Link

    Auf Hertha TV? Ich dachte wir sind im Thema Boateng zum BVB? Geht einfach mal bei Youtube stöbern (“Boateng BVB”), die ersten beiden.
    Hätt ich wahrscheinlich dazu sagen sollen.

  15. Erstellt am 15. Januar 2009 um 11:55 | Permanent-Link

    So, die PK ist jetzt oben im Artikel eingefügt. Danke für den Hinweis!

  16. Konnopke
    Erstellt am 15. Januar 2009 um 12:42 | Permanent-Link

    Jo, null problemo.

    Im Übrigen haben sich unsere Brasilianer mit denen vom BVB angeregt unterhalten. Boateng traf auch auch alte Kollegen wie Pantelic oder Friedrich. (Ebert wahrscheinlich auch, aber da gibts kein Foto von)
    Zu bestauenen in der Galerie vom Hertha Trainingslagertagebuch.

    http://www.herthabsc.de/typo3temp/pics/a2043003ef.jpg
    http://www.herthabsc.de/typo3temp/pics/9e164c428f.jpg

    http://www.herthabsc.de/index.php?id=18850
    http://www.herthabsc.de/typo3temp/pics/f0b1629457.jpg
    http://www.herthabsc.de/typo3temp/pics/f524a6110b.jpg
    http://www.herthabsc.de/typo3temp/pics/bd079da1a2.jpg

Ein Trackback

  1. Von The Fresh Prince of Dortmund « Kabinenpredigt am 14. Januar 2009 um 14:09

    [...] Willkommen in Dortmund, Kevin-Prince. [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.