• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Kommt Carlos Villanueva zu Hertha BSC als Ersatz für Gilberto?

Der 21-jährige Chilene Carlos Villanueva war schon im Sommer ein heißer Kandidat für die linke Seite der Hertha. Da sich nun ein Wechsel von Gilberto zu Tottenham immer deutlicher abzeichnet und der eigentlich gesetzte Lucio in der Rückrunde wohl kaum zum Einsatz kommen wird, braucht es dringend einen starken Mann für die linke Seite. In zahlreichen Videos beweist er sein Können.Im Sommer waren ungefähr 5 Millionen Dollar Ablöse im Gespräch. Mit dem Geld, das für Gilberto noch reinkommen kann und dem gesparten Gehalt, wäre der Transfer machbar, weil Carlos Villanueva sicherlich nicht gleich als Topverdiener einsteigen würde. Es bleibt aber fraglich, ob an dem Gerücht wirklich viel dran ist. Zumal derzeit nur die BZ die Geschichte wieder aufwärmt. Trotzdem für mich Grund genug den Spieler in’s Visier zu nehmen. Es gibt doch genug Videos im Netz von Carlos Villanueva, da braucht es keinen Scout vor Ort oder? Also hier die Leckerbissen, bei denen mal wieder einige schöne Tore dabei sind:

Und wer kann ein wenig Spanisch, um uns mitzuteilen, was hier über seine Kindheit gesagt wird?

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

7 Kommentare

  1. Erstellt am 23. Januar 2008 um 16:09 | Permanent-Link

    In den Videos machen immer alle Spieler einen guten Eindruck.
    Aber selbst als Aussenstehender Nicht-Herthaner nimmt man
    auch die Fehleinkäufe des Herrn Hoeneß wahr. Bleibt zu hoffen, dass er diesmal mehr Glück mit den Neuverpflichtungen
    hat und die Euphorie nicht wieder in Enttäuschung umschlägt.

  2. Erstellt am 24. Januar 2008 um 11:34 | Permanent-Link

    Hallo Stephan,
    ich finde, dass Herthas Management in letzter Zeit eigentlich sehr gute Transfers getätigt hat.
    Pantelic hat sich inzwischen etabliert, Jimmy hat zuverlässig getroffen und wurde gewinnbringend verkauft und auch Lucio, der jetzt zwar lange Zeit verletzt ist, hat schon bewiesen, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist.
    Lustenberger und Grahn sind auszuklammern, da der eine für die Zukunft und der andere nur ausgeliehen wurde. Das Risiko ist dementsprechend geringer. Bleibt also eigentlich nur Lima, der den Erwartungen bisher nicht gerecht wurde. Aber der junge hat bisher auch nur zwei Spiele über 90 Minuten absolvieren dürfen und wurde von mir bisher noch nicht komplett abgeschrieben.

    Grade in den letzten beiden Spielzeiten kann man eigentlich nur Zufrieden sein mit den Transfers.

    Dass Videos einen ein wenig blind machen können, stimmt natürlich. Ich erinnere mich nur zu gut an die schönen Videos von Jakub Kuba vom BVB. :)

  3. Erstellt am 24. Januar 2008 um 15:32 | Permanent-Link

    Derzeit sieht alles nach Vlad Munteanu aus. Der ist aber m. E. überbewertet. Schaun mer mal…

  4. Erstellt am 24. Januar 2008 um 15:38 | Permanent-Link

    Hihi, mir fällt grad auf, dass eure Favicons so lustig zueinander passen. Sehr schön… ;-)

  5. Erstellt am 24. Januar 2008 um 21:26 | Permanent-Link

    Der Abgang von Gilberto zu den Tottenham Hotspurs wird immer wahrscheinlicher. Allerdings muss man die zu Beginn kolportierte Transfersummer deutlich relativeren. Wie in den Hertha News zu lesen ist, war anfangs gar nur ein Gebot von 2 mal 300.000 Euro im

  6. Tickets
    Erstellt am 25. Januar 2008 um 10:57 | Permanent-Link

    Vlad Munteanu kommt aber aus Rumaenien, oder?

  7. Erstellt am 26. Januar 2008 um 12:03 | Permanent-Link

    Hektische Zeiten prägen den Berliner Winter. Hertha BSC kauft und verkauft Spieler, sodass man kurzerhand den Überblick verlieren könnte: Wer spielt denn nun wo, mit wem am besten zusammen? Was sind die Positionen von Raffael, Kacar, Arguez, Fejsa und wer

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.