• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Vlad Munteanu wäre eine gute Option für Hertha BSC

Der Abgang von Gilberto zu den Tottenham Hotspurs wird immer wahrscheinlicher. Allerdings muss man die zu Beginn kolportierte Transfersummer deutlich relativeren. Wie in den Hertha News zu lesen ist, war anfangs gar nur ein Gebot von 2 mal 300.000 Euro im Gespräch. Das wäre ein Witz. Mit den derzeit gebotenen, maximal möglichen 2.800.000 Euro wäre das allerdings ein realistisches Angebot, das man aus kaufmännischer und sportlicher Sicht unbedingt annehmen sollte. Nun aber zur Alternative zu Gilberto: Vlad Munteanu vom VfL Wolfsburg.Der Rumäne ist mit 27 Jahren sicher nicht mehr der Jüngste, allerdings auch nicht ein Spieler, den man zum alten Eisen zählen müsste. Eins war aber den meisten Beobachtern klar: Die brillanten Leistungen aus Cottbusser Zeiten würde er nicht wiederholen. Das war eine Ausnahmesaison. So wundert es nicht, dass er im breit besetzten Kader des VfL Wolfsburg kaum zu Einsätzen kommt. Er erlebt derzeit quasi das Gegenteil der vorherigen Saison. Er verschwand im Loch, aus dem er sich bei Hertha mangels Konkurrenz auf der linken Seite ohne weiteres rauskämpfen kann. Ich glaube aber, dass er ein solider Spieler ist, der vor allem auf der Außenbahn einige Wege in hohem Tempo gehen kann. Um Räume aufzureißen und zur Grundlinie durchzubrechen braucht er nur ein paar gute Anspiele, die ihm Kacar und Raffael liefern können. Im besten Fall vereinbart Dieter Hoeneß eine Leihe für die Rückrunde mit Kaufoption im Sommer. So könnte man den kurzfristigen Abgang von Gilberto adäquat ersetzen und geht ein geringes Risiko ein wenn es nicht so laufen sollte. Zumal wir alle hoffen, dass Lucio wieder auf die Beine kommt und zu alter Stärke finden wird. Dann gibt es eh kein Problem mehr auf der linken Seite. Aber bis dahin wird es noch eine Weile dauern. Insofern muss ich wohl die Spekulation um Carlos Villanueva relativieren. Der Transfer ist wohl sehr unrealistisch. Schlaudraff will auch nicht kommen, da ist Munteanu in meinen Augen ein guter Deal. Wobei ich mich auch mit Traore oder Piszczek auf der linken Seite anfreunden könnte. Das ist aber wohl nicht die Meinung von Favre…
Morgen dann werde ich endlich die Taktiktafel rauskramen. Sie ist ja schon fertig. Aber heute hat es einfach nur zu diesem kleinen Artikel zu meiner Einschätzung Munteanus gereicht. Morgen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

8 Kommentare

  1. Erstellt am 25. Januar 2008 um 14:16 | Permanent-Link

    Mit 27 dürfte er im besten Fußballeralter sein, jedenfalls in einem besseren Alter als Toni und Klose. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob er die bei Cottbus gezeigten Leistungen nochmals abrufen kann. Ich sehs ähnlich wie du, dass war eine Ausnahmesaison. Ebenso glaube ich nicht, dass ein Hajnal in der kommenden Saison bei Dortmund eine Rolle spielen kann wie zur Zeit in Karlsruhe.

  2. Erstellt am 25. Januar 2008 um 14:32 | Permanent-Link

    Nää, Munteanu is nix für uns!

  3. Erstellt am 26. Januar 2008 um 12:03 | Permanent-Link

    Hektische Zeiten prägen den Berliner Winter. Hertha BSC kauft und verkauft Spieler, sodass man kurzerhand den Überblick verlieren könnte: Wer spielt denn nun wo, mit wem am besten zusammen? Was sind die Positionen von Raffael, Kacar, Arguez, Fejsa und wer

  4. chinese
    Erstellt am 29. Januar 2008 um 10:34 | Permanent-Link

    ihr könnt trotzdem nicht spielen auch wenn ronaldinho kommt hahahahahahahaahah ihr dullis

  5. Erstellt am 29. Januar 2008 um 10:38 | Permanent-Link

    Lieber Chinese, das liegt dann aber an Ronaldhino, der ja wohl eine ganz miese Form hat derzeit.

  6. Kerstin
    Erstellt am 29. Januar 2008 um 23:43 | Permanent-Link

    Hi !
    In meinen Augen ist Dein Kommentar etwas beleidigend. Momentan _schleicht_ der von Dir genannte Spieler nur über den Platz !
    Gruß Kerstin

  7. Erstellt am 30. Januar 2008 um 12:38 | Permanent-Link

    Wäre Munteanu Anfang 20 würde ich euch definitiv zu dem Deal raten. Aber mit 27 ist er halt schon etwas älter, wenn auch nicht ganz alt, hat allerdings in der Bundesliga bisher nur wenig gerissen. Cottbus ist eine andere Situation als Wolfsburg oder Berlin. Die Infrastruktur, der Druck und die Ziele des Vereins, das sind zwei Welten… ich glaube kaum, dass sich Munteanu in Berlin durchsetzen würde… dann doch lieber einen (weiteren) Jungen in Form von Pisczek ins kalte Wasser werfen…

    … oder doch Krzynowek holen. Der hat wenigstens Routine und kennt die Liga… ein halbes Jahr Hauptstadt bis zum Sommer-Nachfolger von Gilberto wäre wohl die beste Lösung

  8. Erstellt am 30. Januar 2008 um 12:50 | Permanent-Link

    Vlad geht wohl zu AJ Auxerre, das Thema hat sich wohl erledigt. Und Krzynowek wird wohl nur verkauft. Da tut sich Hoeneß wohl noch schwer. Ich denke: Zu recht. Aber ich habe mittlerweile echt den Überblick verloren. Na, wir warten ab, was passiert.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.