• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

TSG 1899 Hoffenheim Blog?

Gesucht wird ein TSG 1899 Hoffenheim Blog. Gefunden wurde nichts. Ich frage also: Gibt es einen Blog für die Fußballmannschaft der Hoffenheimer? (Und jetzt kommt mir nicht mit diesem albernen Akademiker-Fanclub! Das ist erstens kein Blog und zweitens sind da kaum Akademiker drin. Zumindest nicht so viele, dass es den Namen rechtfertigen würde. Denn Studenten sind noch lange keine Akademiker und Studierte sind höchstens formal gesehen welche…)

OK, wenn wir also festgestellt haben, dass es keinen Blog für die TSG gibt, kann man das natürlich nicht so stehen lassen. Hat jemand mal bei den Hoffenheimern angeklopft und sie auf diese eklatante Schwäche hingewiesen? Schließlich liegen sie damit auf dem Niveau von Hannover! Und dass, obwohl sie Herbstmeister sind!

Gerüchte sagen ja, dasss die Hoffenheimer schon versucht haben, Basic Thinking zu kaufen. Leider wurden sie in letzter Minute überboten. Dabei wäre es die ideale Möglichkeit gewesen, einen etablierten Spieler in das eigene Team aufzunehmen. Also müssen sie tatsächlich von vorne anfangen. Da lassen sich doch sicher noch ein paar Tipps geben.

Eine Domain registrieren, gehört beispielsweise dazu. Es gibt sogar noch ein paar coole Domains, wie www.tsg-1899-hoffenheim-blog.de. Oder falls die Akademiker mitmachen, könnte man noch 1900-1-blog.de registrieren. Mir persönlich gefallen allerdings folgende Vorschläge wie hier-haben-wir-uns-die-letzten-hundert-jahre-versteckt.de,  herbstmeister-und-doch-noch-abgestiegen.de, rangnicks-verhextes-zweites-jahr.de, uli-hat-es-doch-gewusst.de oder auch schauspielertruppe.de noch deutlich besser.

Welche Tipps könnte man noch mit auf den Weg geben?

Grafik: francescopozzi

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

10 Kommentare

  1. Erstellt am 26. Januar 2009 um 15:08 | Permanent-Link

    Blog? Ich glaub, die Jungs sind erstmal mit den Basics des Fanlebens beschäftigt: http://www.youtube.com/watch?v=zg6i6dEPV98 :D

  2. Konnopke
    Erstellt am 26. Januar 2009 um 20:05 | Permanent-Link

    Ach, auf Hoffenheim zumhacken ist doch öde. Allein die Tatsache, dass sie ja eigentlich FC Heidelberg heißen sollten und…naja, lassen wirs. xD

    P.S. Ich find den Schindelmeiser allerdings extrem daneben.

  3. Erstellt am 3. Februar 2009 um 16:17 | Permanent-Link

    Ihr Lügner! Es gibt sauviele Fan-Blogs von Hoffe, unserer ist auch schonmal einer. Selbst Hertha-Würstchen aber immer auf dem kleinsten Dorf der Liga rumhacken…

    • Erstellt am 3. Februar 2009 um 16:29 | Permanent-Link

      Jo Alter. chill mal ‘ne Runde…

      So, wenn die Gemüter sich wieder beruhigt haben, dann darf ich vielleicht darauf hinweisen, dass das hier ein Spaß ist. Er geht zwar auf eure Kosten, aber darüber solltet ihr dennoch lachen können, denke ich.

      Und dennoch: Du darfst mich Lügen strafen. Das schrieb ich ja schon…

      Zum Schluss: Willkommen in der Suppenküche, äh Bloggosphäre!

  4. Konnopke
    Erstellt am 3. Februar 2009 um 17:02 | Permanent-Link

    Falls jemand auf unfreiwillig Komisches steht, empfehl ich einen Blick in den Blog von HUG. xD

    • Erstellt am 3. Februar 2009 um 19:38 | Permanent-Link

      Das ist echt geil, ne?!

      Grade aus den Windeln gekrochen und schon dicke am rumpöbeln. Naja, jeder fängt mal an…

  5. Erstellt am 3. Februar 2009 um 20:25 | Permanent-Link

    Habe mir mal den HUG-Blog angeschaut. Das ist doch Satire, Vera****e oder? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Der Hasselhoff im Header war eindeutig zuviel…

  6. Konnopke
    Erstellt am 3. Februar 2009 um 23:28 | Permanent-Link

    Ich weiß auch nicht genau, ob sich da jemand einen Spaß erlaubt. :D

    Hasselhof und die eigene Schreibweise des Verbes “provozieren” sind wohl doch Indizien einer Satire.

    Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher. Passt wahrscheinlich zu gut in mein Bild von Hoffenheim. ;)

  7. Erstellt am 4. Februar 2009 um 10:01 | Permanent-Link

    Wir sind 20 junge Göttinger, die keinen Bock mehr auf den lokalen Dorffußball haben und sich nach höherem sehnen. Deshalb wollen wir noch in diesem Jahr eine Ultras-Gruppe für Hoffenheim gründen. Wenn ihr auch Interesse habt, dann schreibt was in den Blog!

    Mann, muss das langweilig sein in Göttingen. Aber es würde alles bestätigen, was ich bisher über diese Stadt gehört habe. Verrückt!

  8. Erstellt am 26. Juli 2009 um 17:24 | Permanent-Link

    Den Blog gibt es:

    http://paraweg.blog.de

Ein Trackback

  1. [...] habe einen Hoffenheim Blog gefunden! Ha, man muss nur mal schauen, wo die Besucher herkommen, dann wird man auch fündig. [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.