• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Und die Woche endet nicht viel besser

Mussten wir gestern noch den Ausfall mehrerer Spieler beklagen, neigt sich die Woche mit der Meldung über die Verletzungen von Torwart Drobny und Stürmer Marko Pantelic dem Ende zu. Bekommt Favre derzeit eigentlich noch eine komplette Mannschaft zum Training zusammen? Es wird immer schwieriger, in der Winterpause taktische Formen zu üben, wenn ein Großteil der Belegschaft sich mit Verletzungen und Blessuren abmeldet. Oh Mann, das kann ja heiter werden!

Für Irritationen sorgte die Aussage Favres, bevorzugt nach einem Mittelfeldspieler Ausschau zu halten. Er sagte zwar auch, dass Hertha auf allen Positionen sucht, aber die Priorität bei einem polyvalenten Mittelfeldspieler liege. Aber vielleicht war das auch nur so dahin gesagt. Bei Favre weiß man das nie so genau. Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass man im Winter wahrscheinlich überhaupt nichts auf dem Transfermarkt unternehmen werde. Und nun das. Nächste Woche suchen wir wahrscheinlich einen neuen Torwart…

Letzten Winter kamen Kacar und Raffael. Zwei Volltreffer. Sollten diesen Winter noch einmal zwei Spieler dieses Kalibers verpflichtet werden, sollte Hertha darüber nachdenken, die Winterpause zur Haupttransferperiode zu machen.

Mit diesen quasi Null-Neuigkeiten verabschiede ich mich ins Wochenende. Für mich geht es nach Bremen. Zwei Tage ordentlich Feiern bis zum Geht-Nicht-Mehr. Hertha bläst Trübsaal, für mich könnte die Woche kaum besser enden. Ick freu mir!

Foto: pink dispatcher

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

3 Kommentare

  1. Erstellt am 9. Januar 2009 um 21:22 | Permanent-Link

    Ja, Enno, das sind Sorgen, die ich als Eintrachtfan nur zu gut kenne. Entspanne Dich in Bremen, hau´ richtig rein und lass´ Dir die Hoffnung nicht nehmen, dass es wieder besser wird.

    Allerdings ist das mit der Hoffnung so eine Sache. Die Eintracht hat wegen der Verletztenmisere bereits ein Trainingslager abgebrochen und ich dachte, schlimmer geht´s nimmer. Denkste.

    Gruß nach Berlin/Bremen
    Kid

  2. Konnopke
    Erstellt am 11. Januar 2009 um 22:10 | Permanent-Link

    Vielleicht lernen die Verantwortlichen daraus, und werden beim nächsten harten Winter gar nicht erst im Freien bei derartigen Bedingungen trainieren, sondern sich lieber eine Halle mit Kunstrasen anmieten (oder man überdacht einige der Trainingsplätze auf dem jetzigen Gelände, notfalls auch mit Wellblech oder Holz, wir haben ja schließlich kein Geld).

    Warum man auch noch unsinnige Testspiele veranstalten muss, werd ich wohl auch nicht verstehen, nunja.

    Es bleibt die Hoffnung, dass die ersten drei Spiele nicht zum Desaster werden. (Man stelle sich nur vor: Gäng im Tor, dazu im Mittelfeld Lustenberger und Arguez in der Zentrale…)

  3. Erstellt am 12. Januar 2009 um 07:38 | Permanent-Link

    Boah, was für eine Horror-Vorstellung!

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.