• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Von wegen Sommerpause!

Ich kann das gar nicht mehr hören: Sommerpause! Dass ich nicht lache! ConfedCup, U21 Europameisterschaft bedeuten bis zu vier internationale Spiele von Format pro Tag! Danach geht es schon bald wieder mit der neuen Europa-Liga los. Es kann mir daher keiner was von Sommerpause erzählen…

Dazu kommt: Ich stecke gerade bis zu den Ohren in Arbeit. Und wenn ich das richtig sehe, geht es bei Hertha ab kommender Woche ähnlich zu. Einige Transfer-Fragen stehen noch aus: Wird jemand der Kategorie Simunic, Friedrich, Ebert, Kacar oder Raffael verkauft? Wenn ja, wohin? Und viel wichtiger: Wer wird neben Janker das Team in der kommenden Saison verstärken?

Diese Fragen werden sich ab der kommenden Woche nach und nach klären. Ich werde auf Ballhöhe bleiben und euch meine Meinung zu den anstehenden Entwicklungen auf die Nase binden.

Wer übrigens gestern die U21 Serbiens gesehen hat, der dürfte vielleicht zu dem Schluss kommen, dass bei Hertha BSC kein weiterer Stürmer mehr benötigt wird. Gojko Kacar hat gestern einen defensiven Mittelstürmer gegeben. Ich könnte mir ihn neben dem offensiven Mittelfeldspieler Raffael sehr gut in der kommenden Saison vorstellen. Quasi eine polyvalente Sturmtaktik. Ob Favre daran Gefallen finden könnte?

Wie man sehen kann, ist einiges los. Also lasst mich mit der Sommerpause in Ruhe! Ich kann mich vor Arbeit kaum noch retten…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Erstellt am 17. Juni 2009 um 13:33 | Permanent-Link

    Ich komm noch nicht mal dazu, dem Fußball die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen, so groß ist das Angebot. Allerdings haben tatsächlich einige Blogs und Plattformen Sommerpause (gehabt) und dieses Angebot nicht in gewohnt ausführlicher Form begleitet. Schön, dass ihr mir meinen Fix über Berlin gebt. Immerhin will dieses zarte Pflänzchen der Zuneigung gehegt werden.

    Also betet schon mal, dass Favre bleibt und Bescheidenheit eine bewundernswerte Tugend der Hertha bleibt, oder es werden echte Hassattacken gefahren! Da gibt es sicher noch den ein oder anderen Außenspiegel zu zerdeppern… (Nee, im Ernst, mehr Hertha-Content find ich gut. Bin gespannt, ob Favre die bärenstarke Defensive nur als erste Phase eines langfristig angelegten Spielkonzeptes installiert hat.)

    • Erstellt am 17. Juni 2009 um 14:10 | Permanent-Link

      Von der taktischen uns spielerischen Ausrichtung hat Favre immer wiederholt, dass die defensive Ausrichtung letztlich dem Spielermaterial geschuldet ist. Erst wenn er eine Mannschaft zusammen hat, die auch offensiv dominieren kann, also wenn er die einzelnen Spieler und eine entsprechend geschulte Mannschaft hat, will er auch offensiv spielen lassen. Der langfristige Plan sieht das auf jeden Fall vor. Ob das unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten auch irgendwann Realität wird, kann wohl keiner sagen.

      Was aber auffällt: Hertha hat nicht nur eine sichere Defensive gehabt in der letzten Saison, sondern ist eine der besten Mannschaften gewesen, was das Umschalten in die Offensive angeht. Kaum ein Team hat seine Angriffe so schnell abgeschlossen. Das ist die Qualität, auf der zukünftige Erfolge aufgebaut werden.

  2. Erstellt am 17. Juni 2009 um 22:18 | Permanent-Link

    Ich habe das Spiel von Serbien gestern auch gesehen und war erstaunt, WIE stark Kacar doch war … leider ging der Seitfallzieher nur an den Pfosten … der Junge ist echt gereift in der letzten Saison … können wir Joe halten und Friedrich wieder regelmäßig spielen, dann wird die Abwehr nächstes Jahr auch stehen … Vielleicht zaubert Hoeneß, ääähhhh Preetz ja noch ein As aus dem Ärmel und überrascht uns mit einer tollen Neuverpflichtung … ich denke aber, dass es eher wieder so kommen wird, dass wir einen Spieler in den Reihen haben werden, den vorher niemand kannte, der gerade mal Anfang 20 ist und sich dann als absoluter Glücksgriff entpuppt … wäre uns zu wünschen, denn wir müssen offensiv noch was nachlegen … warten wir die nächsten 2 Wochen ab … zum Umschalten kann ich sagen, dass das das erstaunlichste war letzte Saison … neben der Effektivität natürlich …

  3. sehnsuchtberlin
    Erstellt am 18. Juni 2009 um 03:02 | Permanent-Link

    muss sagen, bin kein freund der *sommerpause* viel zuviel zeit ohne wirklch was von Hertha zu hören. zum glück is jetzt die em der u21- das lengt gut ab bis zum start der neuen saison und muss sagen, die jungs machen ihre sache sehr gut, war überrascht wie sie gegen spanien gespielt haben, nur schade das sie den ball nicht über die liene bekommen haben.
    mal sehen was sie morgen gegen finnlandd zeigen.
    Zu Kacar ich hoffe so sehr, das er nicht wegen herthas geld not verkauft wird, selbst die angeblichen 10mio. die sie verlangen find ich zu wenig, da er ein ganz großer wird. Mal sehen was er bei der em noch zeigt.

  4. Erstellt am 23. Juni 2009 um 00:55 | Permanent-Link

    Killer-Luc kann sein was er will, aber er wird nie in Berlin ankommen. Der Tüp ist schneller weg, als es sich alle vorstellen. Und das ist auch gut so. Der Vogel vertreibt alles, was Hertha BSC ausgemacht hat. Ich habe keinen Bock auf eine polyvalente xy-Mannschaft. Ich will Herthaner sehen. Und wenn der Herr glaubt, dass er Simunic vor den Kopf stossen muss, dann empfehle ich Arne auch gleich den Absprung. Pante hat er rasiert, Voronin nicht halten wollen. Mit Chahed hat er ein hinterhältiges Spiel gespielt. Man könnte ihn fast Klinsmann von Berlin nennen.

    • Boris
      Erstellt am 23. Juni 2009 um 15:51 | Permanent-Link

      Schade oder doch eher feige, andI611, dass du dich mit Kritk offenbar nicht so gut auseinandersetzen kannst. Wie gesagt, dass Friedrich in den letzten Spielen NICHT fit war, sah man ja, als er beim Länderspiel danach schwuppsdiwupps passen musste. Er hat also nur große Töne in der Presse gespuckt. Favre dagegen hat offensichtlich richtig gehandelt, als er ihn nicht einsetzte und Arne hat dann weiter rumgemault. So wie Simunic jetzt. Man sollte durchaus einen in der Presse lancierten Vorwand von der Wirklichkeit unterscheiden können, auch du. Aber du scheint alles mit Behagen zu glauben, was Bild, B.Z. und Co. so absondern. Dein Fußballgott Pante und auch Voronin (der eine Notausleihe war wegen Chermitis Verletzung) sind beide ganz gute Spieler, passen aber nicht in die Mannschaft und haben sich beide als ziemlich nervige Diven erwiesen, die gerne Theater um sich machen. Richtige Typen sind was anderes auf dem Feld. Oli Kahn war z.B. ein echter Typ. Voronin und Pante sind das nicht, nie gewesen und werden es auch nie sein. Schwach von Dir finde ich, wie du Lucien Favre, den ersten sehr gute Trainer der Hertha seit Jahren, nennst. So ein lässt mich denken, dass Du ein ziemlich verkrampftes und eher wenig nachdenkliches Wesen zu sein scheinst, dass sich nur in Rumfläten ergehen kann. Was Hertha ausmacht ist jedenfalls nullkommanullnullnull was du hier verbreitest.

Ein Trackback

  1. [...] Von wegen Sommerpause! [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.