• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Yohan Mollo

Yohan Mollo doch noch zu Hertha BSC? Vor einem Monat hieß es noch im Kicker, dass sich ein Transfer von Yohan Mollo zerschlagen hätte. Er hätte sich dazu entschieden, in Monaco zu bleiben. Heute allerdings zitiert die BZ Michael Preetz mit den Worten: “Er ist ein Kandidat. Wir stehen in Kontakt zu Mollo.” Hinzu kommt, dass französische Medien berichten, Yohan Mollo und der AS Monaco würden sich über das Gehalt nicht einigen können. Es geht zwar “nur” um 180.000 Euro Differenz in der Jahresgage, aber die Fronten scheinen verhärtet.

Das könnte sich zu einem Glücksfall für Hertha BSC entwickeln, wenn sie Yohan Mollo mit einem entsprechenden Gehalt (unter 1.000.000) nach Berlin locken könnten. Denn er ist genau der Spieler, der Hertha derzeit im Mittelfeld noch fehlt. Er ist ein schneller, technisch äußerst starker Spieler für die Außenbahn und kann sehenswerte Freistöße schießen. Er ist heute 20 Jahre alt geworden (herzlichen Glückwunsch!) und gilt als eines der größten französischen Talente. Hier gibt es auch zwei Videos zur Ehrung als bester Spieler Monacos in den Monaten Februar und März, in denen er sein Können präsentiert.

In den Videos ist gut zu sehen, dass er als Rechtsfuß meist auf der linken Seite eingesetzt wird. Damit könnte er den Gegenpart zu Patrick Ebert geben. Was aber noch auffällt: Yohan Mollo ist ein begnadeter Selbstdarsteller. In dieser Hinsicht wird er in Frankreich bereits mit Christiano Ronaldo verglichen. Eine gewisse Ähnlichkeit, bzw. das Bestreben dem “lächerlichen, weinerlichen Clown” (Zitat Marcel Reif) nachzueifern, sind unschwer zu verkennen. Zum einen der Hahnenkamm, zum anderen der entsprechende Oberkörper, den er auch gerne mal herzeigt. Die Gaycomunites  sind hin und weg und Google schlägt dem Suchenden im Zusammenhang mit Yohan Mollo sogleich den Zusatz underwear vor…

Die Berliner Bilderblätter wären wohl sofort hin und weg, wenn Yohan Mollo nach Berlin käme. Wenn dann auch noch Nives Celsius

Nein, lassen wir das! Der Hang zur Selbstdarstellung dürfte trotz all seiner Qualitäten eher gegen ihn sprechen. Denn exzentrische Spieler haben es bei Lucien Favre schwer. Aber nach den Abgängen von Pantelic und Voronin, würde ich einen kleinen Nachwuschs-Exzentriker durchaus zu schätzen wissen. Aber außerdem spricht gegen einen Transfer von Yohan Mollo, dass auch andere Vereine mit finanziell größeren Möglichkeiten um ihn bieten dürften. Wenn es dennoch klappen sollte, wäre der Transfer ein echter Coup!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

Ein Kommentar

  1. smigley
    Erstellt am 18. Juli 2009 um 22:59 | Permanent-Link

    Bon anniversaire Yohan Mollo…
    und herzlichen Glückwunsch der alten Dame, wenn es doch noch klappen sollte mit derVerpflichtung. Denke er würde nicht nur die Berliner Medienwelt farbiger gestalten sondern auch auf dem Platz für den einen oder anderen Szenenapplaus sorgen. Mollo ist ein Spielertyp der für die Galerie spielt aber gerade das zieht ja unter anderem auch die Leute ins Stadion. Lulu wird schon wissen was er tut und ist eh genau der richtige so ein Talent zu formen. Ich würde mich jedenfalls freuen ihn demnächst in blauweissen Farben zu sehen.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.