• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Warum wir Pantelic in echter Wirklichkeit brauchen

Ok, heute machen wir es mal ganz konkret. Keine Soap, kein Spaß, einfach nur mal die nackte, echte, wirkliche Wahrheit, über alles, was es zum Thema Pantelic zu sagen gibt:

Lizenz: public domain

Und wenn wir schon bei der echten Wahrheit, wie sie wirklich ist, sind, dann kann ich euch auch noch verraten, warum die Hertha Pantelic im Ernst, ganz ohne Witz, braucht.Es gibt nämlich ein echtes, ernstzunehmendes Problem in der Bundesliga: Langeweile. Die Meisterschaft ist entschieden, selbst den kreativsten Kommentatoren fällt nichts mehr ein und Hertha begeht die wahrscheinlich längste Vorbereitung der Vereinsgeschichte. Kurz und knapp: Langeweile!

Und genau um diesen nicht auszuhaltenden Zustand mangelnder Themen über Fußball und damit der vollkommenen Regression mangels genügender Reizpunkte entschlossen entgegen treten zu können, brauchen wir Marko Pantelic. Ja, er schießt auch Tore, klar. Aber das könn(t)en andere auch. Vielleicht nicht Lima, wohl auch nicht Okoronkwo und noch weniger die anderen Super-Stürmer (!) in unserem Kader. Aber das spielt hier überhaupt keine Rolle mehr, weil die Saison ja schon entschieden ist. Deshalb brauchen wir Geschichten. Echte, wahre, provokante, herzzerreißende, mitleiderregende, wirklich wahre Stories an denen wir unseren riesigen fußballerischen Intellekt abarbeiten können. Was waren das noch für Zeiten, als Marcelinho die Hertha und halb Berlin aufmischte! Am Wochenende hat er mal wieder ein richtiges Fass aufgemacht. Wie in verschiedenen Medien zu lesen ist, “rastete” Marcello aus und schlug jemandem in einer Berliner Diskothek eine Bierflasche über den Kopf. Was für ein Story! Leider nicht mehr unsere, sondern eine vom VfL. Langweilig…
Wir brauchen also Pantelic, denn niemand sonst im Team taugt für gute Geschichten, die uns in so einer unterhaltungsarmen Zeit ein wenig Ablenkung bescheren. Arne ist ein Weichei und Joe ist schon lange nicht mehr ausgeflippt. Dann muss als Pante herhalten. Vor kurzem sorgte er für Diskussionen durch seinen Torjubel, jetzt hat er angeblich mit Lucien Favre Streit. Ist zwar noch nicht ganz vom Kaliber eines Bierflasche-auf-den-Kopf-schlagenden Marcelinhos, aber immerhin ein wenig Unterhaltung. Ich halte den Konflikt zwischen Favre und Pante ziemlich aufgeblasen, weil es nämlich sonst überhauptnichts zu berichten gibt (s.o.). Wenn ich mich in diesem fiktiven Streit entscheiden müsste, dann würde ich die Favre-Option wählen und Pante meistbietend verkaufen lassen. Ehrlich gesagt geht Marko mir schon seit längerem auf den Sack. Ich weiß, dass man das als Herthaner nicht sagen darf, weil wir ohne seine Tore ja schon längst abgestiegen wären. Als anerkannter Nestbeschmutzer ist mir das jedoch egal. Die eigene Meinung ist die, die zählt, nicht das, was man denkt, was andere gerne hören würden. Denn wenn ich mal wirklich, richtig, ganz im Ernst ehrlich bin, kann ich die zickige Diva nicht leiden. Wirklich nicht. Mir sind Typen wie Raffael, Ebert Kacar, Lustenberger oder auch Marcelinho, der sich als Kapitän der Wölfe ein richtig putziges Deutsch angeeignet hat, einfach sympathischer. Wie gesagt: Tore Schießen könn(t)en auch andere. Derzeit brauchen wir Pante nur für eine gute Story. Ansonsten darf er gehen.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 26. März 2008 um 12:59 | Permanent-Link

    Ein Bild sagt oft mehr als Tausend Worte! ;-)

  2. Erstellt am 4. April 2008 um 01:14 | Permanent-Link

    Ei, Enno, wo biste dann?

    Gruß,
    Kid

  3. Erstellt am 4. April 2008 um 07:59 | Permanent-Link

    Ich bin noch da, habe aber grad ziemlich viel um die Ohren. Aber heute abend beginnt ja das Wochenende, um einige meiner Ideen noch umzusetzen. Leider, leider habe ich einfach nicht so viel Zeit zum Bloggen derzeit….

  4. Erstellt am 4. April 2008 um 09:38 | Permanent-Link

    Alles klar, danke für die Info. Ich war tatsächlich etwas in Sorge, weil du dich bei der letzten “Blog-Pause” “abgemeldet” hattest.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Bloggen und einem erfreulichen Ergebnis, damit das Bloggen auch Spaß macht. :-)

    Kid

  5. Erstellt am 4. April 2008 um 20:04 | Permanent-Link

    Danke!

Ein Trackback

  1. [...] um Pante, ja die komplette Berliner Fußballwelt dreht sich um ihn, ob er nun spielt, auf der Bank sitzt, verletzt ist, das Tor trifft oder daneben schießt, ob er auf der Tribüne sitzt, ob er [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.