• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Cologne – Die Scheiße vom Dom

Ich schaue gerade mäßig unterhalten die Partei Köln gegen Hertha beim Wintercup in Düsseldorf (hier der Livestream). Und das einzige Mal, dass sich die Herthaner auf den Rängen wirklich lautstark bemerkbar machen können, stimmen sie den “Klassiker” Cologne – Die Scheiße vom Dom an. Das ist genau die Art von Tribünen-Gepöbel, das ich dermaßen langweilig, unkreativ und platt finde, dass man sich als Herthaner nicht wundern muss, immer wieder in die gleiche Ecke gestellt zu werden. Wir diskutierten das ja schon.

Zum Spiel: Langweilig, Minute 30.

Zum Ergebnis: Das Elfemterschießen spiegelt das gesamte Spiel wider. Hertha verschießt noch einen Elfer mehr als Köln, drei von fünf. Mann, ist das schlecht… Jetzt geht es gegen Duisburg. Hoffentlich ist der Spuk gleich vorbei.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

6 Kommentare

  1. Konnopke
    Erstellt am 24. Januar 2009 um 18:05 | Permanent-Link

    Deswegen tu ich mir keine Freundschaftsspiele an. ;-)
    Haben eh null Aussagewert.

    • Erstellt am 25. Januar 2009 um 11:54 | Permanent-Link

      Ja, aber der Entzug lässt mich diesen Schrott immer wieder konsumieren!

  2. Peter
    Erstellt am 25. Januar 2009 um 13:55 | Permanent-Link

    Ein einziges Mal in diesem Jahrhundert werde ich mal als Hertha-Fan-Verteidiger auftreten: Ich denke, man sollte diese Sprechchöre vor allem den Düsseldorfer Fans zuschreiben. War zwar nicht dabei, aber bei der Übertragung im WDR drängte sich mir dieser Eindruck auf.

    Ich kranke Seele habe alle Spiele sogar aufgenommen, um sie abends sehen zu können. Am besten haben mir mal wieder die schwarzen Trikots gefallen :-) . Sind zwar nicht die traditionellen Farben, aber passen irgendwie gut zu Berlin.

    • Erstellt am 25. Januar 2009 um 14:37 | Permanent-Link

      Ja, du hast wohl Recht damit, dass das die Düsseldorfer waren. Man hätte wohl vor Ort sein müssen, um das objektiv einschätzen zu können. Es war nur so, dass der WDR bei den “Gesängen” auch einen Pulk Herthaner gezeigt haben, die ordentlich mitgegrölt haben. So kam mein Kurzschluss wohl zustande.

      Ich hatte mich schon gewundert, warum so viele Herthaner in Düsseldorf waren…

  3. Felix
    Erstellt am 25. Januar 2009 um 19:27 | Permanent-Link

    Puh. Keiner hat sich verletzt. Dachte schon bei Chermiti wärs das gewesen mit der Rückrunde. Sah’ wirklich brutal aus. Auch bei Cicero gab es eine Schrecksekunde. Gottseidank!
    Gegen Duisburg ist mir Arguez auch einmal positiv aufgefallen. Als zwei erboste Duisburger auf einen am Boden liegenden Herthaner zuliefen, stellte er sich dazwischen und verhinderte eine Rudelbildung. Sehr schön!
    Arguez als Streitschlichter. Ich wäre dafür, ihm einen Vertrag als Schlichter anzubieten.

    Chermiti hat mir übrigens sehr gut gefallen. Seine Aktionen haben zwar nix gebracht, aber er hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Sehr dynamisch und der verschossene Elfer hatte schon irgendwie etwas von C. “Weltfussballer” Ronaldo!

    • Erstellt am 26. Januar 2009 um 07:40 | Permanent-Link

      Ja, Chermiti wirkt unglaublich engagiert (wenn man mal von dem Elfer absieht!) und wenn der sich weiter so reinhängt, dann mache ich mir einige Hoffnungen, dass er im Laufe der Rückrunde ordentlich einschlägt.

      Bei den ganzen Verletzungen bin ich derzeit etwas hin und hergerissen, wenn ich mir überlege, wie es in der Rückrunde weitergeht.

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.