• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Erstes Kribbeln: Benfica Lissabon

benfica
Foto: luder.pt

Obwohl wir uns mitten in der Saison befinden, verspüre ich heute eine Vorfreude, die ich eigentlich nur aus Zeiten kenne, wenn der Beginn der Spielzeit kurz bevor steht und ich ganz gespannt bin, wie sich unsere Mannschaft im Olympiastadion gegen Benfica schlagen wird. Aber irgendwie ist es ja auch so, dass Hertha nun im UEFA-Cup vor der ersten Herausforderung steht, nachdem das ganz Vorgeplänkel bewältigt wurde. Und die Gruppenphase hat es ja in sich, trifft sich in der Gruppe B doch einiges an europäischer Prominenz. Nach den Siegen in der Bundesliga scheint sich in der Mannschaft und bei den Verantwortlichen gute Laune auszubreiten, was der Ausschnitt der Pressekonferenz zeigt.
Bei den potentiellen Besuchern des Spiels gegen Benfica scheint die positive Stimmung noch nicht durchgeschlagen zu sein. Denn es sind erst 17.000 Karten verkauft. Da hätte man ja auch mal wieder in den Jahnsportpark umsiedeln können. Es droht also eine Geisterkulisse im Stadion.
Und als ich grad noch lesen konnte, dass Pal Dardai vor dem Spiel mal wieder zu Wort kam, sah ich das Gewitter am Horizont aufziehen. Zwar wird gerade ihm wieder die Frage nach “Typen” gestellt, aber das muss man halt ignorieren. Update: Auch der Trainer greift das Interview auf. Ansonsten wundert es im Nachhinein, dass mal Bayern und Milan an ihm interessiert waren. Obwohl… Wenn man liest, dass letztere grade Beckham verpflichtet haben, dann wundert eigentlich gar nichts mehr.
Übrigens ist es interessant, dass die beiden Kapitäne von Hertha und Benfica schon im Viertelfinale aufeinander getroffen sind. Damals haben “wir” gewonnen…

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. Felix
    Erstellt am 23. Oktober 2008 um 11:29 | Permanent-Link

    Nur 17k? Das gibts doch nicht. Endlich gibt es mal einen vernünftigen Gegner zu einer vernünftigen Uhrzeit und es ist nichtmals die Ostkurve ausverkauft… Langsam steigt bei mir die Spannung und ich bin noch am überlegen, ob ich Lastminute doch noch hingehen sollte.

    Übrigens: Für das Spiel gegen Galatasaray wird die Hütte voll sein. Und ich bin dabei. Unglaublich aber wahr: http://img266.imageshack.us/my.php?image=letztekartecs0.gif
    Jetzt muss ich nur noch eine zweite Karte für meine Begleitung organisieren…

  2. Easyfunk
    Erstellt am 23. Oktober 2008 um 11:31 | Permanent-Link

    Dieter hofft auf dich und andere, die sich das ebenso kurzfristig noch überlegen. Ich würde wohl hingehen. Aber die 600km aus Bonn sind mir dann doch zu weit…

  3. Erstellt am 23. Oktober 2008 um 11:51 | Permanent-Link

    Danke.

  4. Erstellt am 23. Oktober 2008 um 15:05 | Permanent-Link

    Auch ich drück euch aus der Ferne die Daumen, auch wenn Benfica natürlich ein anderes Kaliber ist als Nistru Otaci. Aber wer nach Istanbul will…

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.