• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Lastminute: Leandro Damián Cufré zu Hertha

Leandro Damian Cufré scheint noch in der Winterpause zu Hertha BSC zu wechseln. Der ehemalige Nationalspieler Argentiniens spielt beide Außenverteidigerpositionen und hat selbst in der Innenverteidigung bei seinem derzeitigen Verein AS Monaco gespielt. Als polyvalenter Spieler mit einiger Erfahrung erfüllt er alle Kriterien für einen Verteidiger und bildet eine ideale Ergänzung zu Mark Stein. Der Marktwert wird bei transfermarkt.de auf drei Millionen geschätzt.

Wie kann Hertha sich so einen guten Mann leisten, wo doch die Kassen derzeit leer sind? Die Sache ist einfach: Leandro Damian Cufré hat sich wie so viele Argentinier eine italienische Staatsbürgerschaft besorgt, um nicht unter die Nicht-EU-Ausländer-Regel zu fallen. Aber da ist wohl was schief gelaufen, er ist aufgeflogen und der französische Verband hat ihn gesperrt. Da sein Vertrag im Sommer eh ausläuft, wird Monaco zusehen, dass er schnell wechselt.

So wird Hertha lediglich um die 500.000 Euro Ablöse bezahlen müssen! Für diesen Mann ist das nicht viel Geld, man muss sogar von einem Schnäppchen sprechen, denke ich. Fraglich ist nur, wieviel er verdienen wird. Heute trifft er in Berlin zu abschließenden Verhandlungen ein. Laut Kicker ist soweit alles fix und der Deal wird morgen wohl offiziell vermeldet.

Aber war da nicht noch was? Ja, Leandro Damian Cufré hat seinerzeit für Aufregung bei der der WM 2006 gesorgt und zwar mit Tritten in den Unterleib von Per Mertesacker. Das freut den Boulevard, haben sie mit Leo wieder jemanden, auf den sie sich richtig schön einschießen können: Der WM-Treter zu Hertha, heißt es schon. Aber in der französischen Liga hat er sich nicht überdurchschnittlich viele Verfehlungen geleistet.

Ich freue mich über die Verpflichtung von Leo! Wenn ich an Gimenez, den letzten Argentinier bei Hertha denke, darf man wirklich optimistisch sein. Es bleibt festzuhalten, dass Hertha in diesem Winter mehr auf Erfahrung, denn auf Talent setzt. Die Transfers von Babic und Leo beweisen das. Abschließend noch ein kleines Video zu Grande Leo, wie er auch gern gerufen wird:

Update: Wie Kathy grad schon in den Kommentaren berichtete: Cufré ist da, er hat unterschrieben und bekommt die Nummer 22. Morgen schon wird er am Training teilnehmen.

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

11 Kommentare

  1. Kathy
    Erstellt am 29. Januar 2009 um 12:55 | Permanent-Link

    Ich denke auch, dass er eine gute (und vor allem günstige) Lösung ist. Den Preis für den beliebtesten Spieler wird er wohl nicht bekommen, musser ja auch nicht (ich mache mir nur ein wenig Sorgen um unsere schöne Fair Play-Wertung…). Interessant wäre sicher auch das Spiel gegen Werder ^^

    Bei dieser Ablöse sollte man nicht zweimal überlegen:
    Her mit ihm!

  2. Felix
    Erstellt am 29. Januar 2009 um 16:08 | Permanent-Link

    Toller Transfer. Ein sehenswertes Video: http://de.youtube.com/watch?v=BECHauS0C5U&NR=1
    Kann leider kein Italienisch, aber finds trotzdem ganz lustig. :)

  3. Erstellt am 29. Januar 2009 um 17:24 | Permanent-Link

    Ja, da scheint die Pizza nicht geschmeckt zu haben! ;-)

    Hoffentlich fällt er jetzt nicht auch noch durch den Medizincheck oder sowas…

  4. Kathy
    Erstellt am 29. Januar 2009 um 19:32 | Permanent-Link

    Es ist offiziell!! YES!!!

  5. Erstellt am 29. Januar 2009 um 19:46 | Permanent-Link

    Super! Ich habe die Meldung in den Artikel aufgenommen.

  6. spreekicker
    Erstellt am 29. Januar 2009 um 20:48 | Permanent-Link

    sorry für ot

    Sehr geehrte Bloggerinnen und Bloggerer,

    zu meinem besonders riesengrößten Interesse wurde ich auf Ihre Seite aufmerksam gemacht und bewerbe mich hiermit als Mitblogger.

    Plötzlich fühle ich mich nicht mehr so einsam. Hatto schon gedanklich(!) eine Hochschulgruppe linker Herthafans zusammenfantasiert.

    Soweit ich die Seite überblicke, muß ich Enno großen Respekt für seinen Einsatz zollen. (Das meine ich ernst und ist kein Geschleime)

    sorry für ot

    die fairplaywertung ist für hertha, bzw. einen anderen bl-verein zwecks internationalem geschäft anscheinend inzwischen egal, weil der modus verändert wurde, bitte bohrt nicht weiter, ich habe das so aufgeschnappt, mir aber die vorgetragenen infos und regularienveränderungen nicht gemerkt, außer dass norwegen gerade von dieser reform profitieren soll…

    auch auch unter dem aspekt des temperamentes halte ich den transfer für eine gute sache.

    schade, dass hertha anscheinend keine option hat, war vermutlich nicht finanziell drinnen, bzw. hätte indirekte handgeldzahlungen über das gehalt erhöht.
    der soll aber mal den riquelme gleich mitrüberlotsen, der würde der herthalinken auftrieb geben, bloß hat er wohl keine lust mehr aufs olympiastadion.

    • Erstellt am 29. Januar 2009 um 22:32 | Permanent-Link

      Danke, das Feedback geht runter wie Öl! :-)
      Wenn du mitbloggen willst, melde dich einfach mal über das Kontaktformular.

      Was wirklich schade ist, ist die kurze Vertragslaufzeit. Aber eigentlich hätte Hertha sich seine Dienste derzeit gar nicht leisten können. Wir sollten also dennoch froh sein. Im Sommer kann dann ja neu geschaut werden für die Außenverteidigerpositionen.

      Riquelme? Bitte nicht!

  7. Konnopke
    Erstellt am 29. Januar 2009 um 21:49 | Permanent-Link

    Juhu! :)

    Mit Cufré sind unsere Abwehrsorgen erstmal gebannt!

    Babic kann zur Not auch im linken DM ran, hach, endlich mal perfekte Verstärkungen für unsere Problemzonen.

    Ich hoffe jedoch das Gehalt hält sich in Grenzen, denn Geld haben wir ja eigentlich keins.

    Aber egal!

    (Achtung die folgenden Worte nicht ganz Ernst nehmen:)

    JETZT MÜSSEN SICH HOFFENHEIM UND BAYERN WARM ANZIEHEN!!!!!!!11111einseinself

    So Capslock wieder aus, ich freu mich einfach! Auf gehts in die Rückrunde!

    HA HO HE!

    • Erstellt am 29. Januar 2009 um 22:33 | Permanent-Link

      Babic im DM halte ich für eine gewagte Option. Da soll doch lieber der Arguez noch mal ran. Ob das was wird, gegen Frankfurt?

  8. Konnopke
    Erstellt am 29. Januar 2009 um 22:41 | Permanent-Link

    Deswegen schrieb ich ja auch “zur Not”. ;)
    Arguez wird wohl nie mehr als 1 Bundesligaspiel im Lebenslauf stehen haben, da bin ich mir sicher.

  9. Erstellt am 30. Januar 2009 um 06:33 | Permanent-Link

    Ich bin gespannt, wie die Aufstellung am Freitag aussieht. Ganz ganz vielleicht spielt Kacar ja vielleicht noch.

Ein Trackback

  1. [...] Fiorentina beobachten können und ist überzeugt vom Können des Spielers. Besser als Leandro Cufré wird er wohl auf jeden Fall sein, wenn mir dieser spöttische Kommentar einmal erlaubt sein [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.