• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Maximilian Nicu kurz vor der Unterschrift bei Hertha

Foto: jk5854

Update: Der Vertrag ist unterschrieben, Nicu kommt zu Hertha! /Update

Maximilian Nicu vom Überraschungsteam der zweiten Liga, Wehen Wiesbaden, steht schon länger bei Hertha BSC auf dem Zettel (siehe nur die Meldungen in den Hertha News). Neben Hertha und dem KSC ist wohl auch der MSV Duisburg an einer Verpflichtung interessiert. Der 25-jährige Deutsche könnte bei Hertha nicht nur für die Quote der deutschen Lizenzspieler nötig sein, sondern durchaus auch eine kostengünstige Verstärkung (kolportierte Ablöse: 300.000€) für die Außenbahnen sein, da dort in dieser Saison kein Spieler konstante Leistungen gezeigt hat oder zeigen konnte.Auf Grund seiner Beidfüßigkeit könnte er auf beiden Seiten eingesetzt werden und z.B. mit Piszczek oder Patrick Ebert um Raffael kreisen. Darüberhinaus soll er gute Standards schießen können, was definitiv ein Manko in dieser Saison war. Über die kurz bevorstehende Vertragsunterschrift schreibt heute mal wieder die Zeitung mit den großen Buchstaben. Und da sollte man ja durchaus eine gewisse Skepsis an den Tag legen. Denn nach den Gerüchten um Kaka, Neves, Chermiti, Djordjevic, Okocha, Ronny und die Ente von Belliad ist mittlerweile wohl allen klar, dass diese Spieler nicht alle zu Hertha kommen werden und sich am Ende der Transferperiode sicherlich noch weitere Spekulationen als haltlos erweisen werden. Es wird auf jeden Fall wieder ein spannender Sommer!

Quelle: Transfermarkt.de

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

5 Kommentare

  1. Erstellt am 15. Mai 2008 um 13:24 | Permanent-Link

    Also so wie es aussieht, stehen die Chancen tatsächlich gut für Hertha. Duisburg scheidet aus, da Nicu unbedingt in die Bundesliga wechseln möchte. Karlsruhe wäre für seine Perspektive wohl die bessere Wahl, aber Hertha soll ja schon länger an ihm dran sein und er hat sich wohl für Berlin entschieden. Ich denke, er unterschreibt in dieser Woche noch.

    Freut euch auf ihn. Hab ihn dank Kölner Zweitklassigkeit ja diese Saison auch näher kennen gelernt und bin begeistert. Ein guter Spieler, der sich auf außen gut durchsetzen kann, gute Flanken schlägt und zudem torgefährlich ist. Hoffe, er setzt sich in Liga eins durch

  2. Erstellt am 16. Mai 2008 um 08:33 | Permanent-Link

    Danke für die Einschätzung! Und wenn er zu Hertha wechselt, dann hoffe ich natürlich auch, dass er sich durchsetzen kann. :-)

  3. Erstellt am 16. Mai 2008 um 22:08 | Permanent-Link

    Foto: alvise forcellini Ich sag es vorweg: Das Gerücht um Wissem Ben Yahia ist sehr vage und kaum einzuschätzen. Mir soll das egal sein, weil ich mich wirklich freuen würde, wenn er zu Hertha BSC wechselt. Nach Chermiti, dessen Transfer als ziemlich siche

  4. Erstellt am 28. Mai 2008 um 15:15 | Permanent-Link

    Foto: © by PHOTOS OF NO CONSEQUENCESBaustelle Berlin hin oder her: Es ist ja schon schwer genug einen Fußballer korrekt auszusprechen. Aber die Schreibweise von Fußballer-Namen differiert manchmal ziemlich stark. Ich frage mich dann, wer eigentlich festle

  5. Erstellt am 5. Juni 2008 um 11:31 | Permanent-Link

    Foto: [ cas ] Yassine Chikhaoui ist mal wieder im Gespräch bei Hertha BSC. Nun, das war im Herbst schon mal der Fall und derzeit wird der Spieler nur von der Zeitung mit den riesigen Buchstaben ins Gespräch gebracht. Und das mag erst einmal überhaupt nich

Ein Trackback

  1. [...] wo mit Janker ein solider Spieler mit Potential verpflichtet wurde (Kategorie Maximilian Nicu). Nun fehlt als Ersatz für Pantelic tatsächlich noch ein Stürmer, der Chermiti, Domovchisky und [...]

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.