• Achtung: Stadiondurchsage!

    Liebe Besucher der Welt Hertha Linke, hier wird nicht mehr gebloggt (Erklärung). Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Beiträge über Hertha BSC verzichten müsst. Ganz im Gegenteil! Aktuelle Beiträge über Hertha BSC gibt es seit dem Sommer 2009 nun auf dem Hertha Blog. Am besten abonnierst du gleich den RSS-Feed oder den Newsletter, um keine neuen Beiträge zu verpassen.

Tanzt Yassine Chikhaoui bald im Olympiastadion?

Foto: [ cas ]

Yassine Chikhaoui ist mal wieder im Gespräch bei Hertha BSC. Nun, das war im Herbst schon mal der Fall und derzeit wird der Spieler nur von der Zeitung mit den riesigen Buchstaben ins Gespräch gebracht. Und das mag erst einmal überhaupt nichts heißen. Ich habe mal ein wenig über den Spieler recherchiert und bin sehr angetan, weshalb ich trotz der geringen Wahrscheinlichkeit eines Transfers ein paar Videos zeigen möchte. Man wird ja noch träumen dürfen!Yassine Chikhaoui wird in der Regel als Offensivallrounder bezeichnet und damit passt er perfekt zu den Ansprüchen, die Favre gegenüber seinen Spielern erhebt: Polyvalenz! Er ist technisch sehr, sehr stark, im Zweikampf setzt er sich beeindruckend durch und er hat einen guten Zug zum Tor. Das könnte eine wuselige Offensive werden.

Yassine Chikhaoui ist am 22.09.1986 geboren, tunesischer Nationalspieler, Afrika Cup-Teilnehmer, WM-Teilnehmer und Fußballer des Jahres 2006 in Tunesien. Nicht schlecht für das Alter! Derzeit ist er an der Patellasehne verletzt, was die Möglichkeit eines Transfers überhaupt erst am Horizont erscheinen lässt. Schließlich waren schon Klubs ganz anderer Größenordnung an ihm interessiert. Das hat aber nach der Verletzung deutlich abgenommen.

Kommen wir zum visuellen Part.

Als erstes gibt es einen interessanten Bericht über Yassine Chikhaoui, der auch während der Fastenzeit noch Tore schießt. Das stellt den Mannschaftsarzt natürlich vor ganz besondere Probleme. Und das ganze wird im – für mich persönlich – furchtbar putzigen Schweizer Dialekt vorgetragen.

Des weiteren habe ich eine Zusammenfassung mit vielen Spielszenen, aber teils schlechter Qualität und wirklich mieser Musik für euch. Am besten ihr macht den Ton aus. Einiges an Potential ist aber zu erkennen und ich denke, dass er sich auch ohne Probleme in der Bundesliga durchsetzen könnte. Das wäre schon ein echter Kracher!

Größenwahn wird immer groß geschrieben, sodass es nicht wundert, dass Yassine Chikhaoui schon mal mit Maradonna, Ronaldinho oder, wie in diesem Video, mit Zinedine Zidan verglichen wird.

Domovchiyski, Stein, Kaka, Nicu und (wohl recht sicher) Chermiti werden uns ja bereits verstärken. Dass Yassine Chikhaoui neben den gerüchteweise gehandelten Wissem Ben Yahia, Neves, Djordjevic, Okocha und Ronny auch noch kommt, erscheint mir sehr fragwürdig. Aber die Transferperiode ist ja noch ziemlich lang!

Keine ähnlichen Beiträge.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hertha BSC Berlin Blog und getagged , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.

4 Kommentare

  1. Erstellt am 6. Juni 2008 um 11:38 | Permanent-Link

    Also mit Maradona, Ronaldinho oder Zidane würd ich ihn jetzt nicht vergleichen, aber Fakt ist, dass es Jahre dauern würde, die Spielszenen mit – sagen wir – Axel Kruse nachzustellen. Von daher wär der Mann sicher eine Bereicherung.

  2. Erstellt am 7. Juni 2008 um 08:36 | Permanent-Link

    Ja, die Vergleiche hinken natürlich. Schließlich ist er auch noch nicht so bekannt. Aber da gibt es einige, die so vernarrt sind in Chikhaoui, dass sie zig Vergleiche angefertigt haben. Das ist schon für sich genommen sehr beeindruckend.

  3. Anonymous
    Erstellt am 28. Juni 2009 um 18:58 | Permanent-Link

    ich kenne ihn nicht persönlich aber da ich selbst tunesier bin würde ich mich nicht wundern wenn er einmal zu einem spitzenklub wechseln würde.ich würde mich aber sehr freuen wenn er zu hertha wechseln würde.

  4. Anonymous
    Erstellt am 28. Juni 2009 um 19:06 | Permanent-Link

    er und chermiti würden bestimmt ein gutes duo abliefern und er ist für mich persönlich ein echter star in der tunesichen nationalmanschaft.also favre hol doch dieses edelstück nach berlin und er wird schon sein arbeit hier tun und wie ich ihn kenne mag er das geld nicht so sehr .also ich würde ihn holen…

  • Linke Herthaner?

    Die Welt-Hertha-Linke wurde ins Leben gerufen, um zu dokumentieren, dass es uns gibt: linke Fans von Hertha BSC. Auf diesem Blog begleiten wir den Weg der alten Dame und schauen dabei gerne auch mal über den Tellerrand. Mehr über dieses Blog und die Beweggründe der Welt-Hertha-Linke gibt es hier zu lesen.
  • Lizenz

    Alle Werke dieses Blogs stehen unter der Creative Commons 3.0 Lizenz, sofern keine andere Kennzeichnung erfolgt.